Morchelzucht

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8365 von Fugi501
Morchelzucht wurde erstellt von Fugi501
Seht euch das mal an! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #8367 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Morchelzucht
Ja die Chinesen...das ist alles sehr schön, aber leider ist es keine wirkliche Indoor-Zucht und das Ganze ist sehr ineffizient,
wenn man sich anschaut, wieviel Platz diese Kulturen benötigen im Verhältnis zum Ertrag. Dazu kommt noch, dass sie nur im Frühjahr ernten können.
Die können das nur durchziehen, wegen der Hungerlöhne die sie den Arbeiterinnen bezahlen.


Effiziente Morchelzucht wie ich sie mir wünsche sieht so aus: ;)




Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Sporulator.
Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8369 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Morchelzucht
Nun ob effizient oder ineffizient sei dahingestellt.
Für uns Hobbzüchter wäre es einfach schön zu Hause in einem Behälter Morcheln züchten zu können.
Von einem Shiitakeblock erntet man jetzt auch nicht unbedingt Berge von Pilzen aber die Freude zu wissen wie es geht und das man es kann steht bei mir im Vordergrund. ;)

Mfg
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8370 von ohkw
ohkw antwortete auf Morchelzucht
Ist ja auch nicht so, dass man von den Morcheln so viele braucht wie für ein Schwammerlgulasch ;)
Indoor einigermaßen Morcheln zu züchten wäre wirklich nice, denn die Wildfunde sind halt teilweise brutal mit Maden befallen. Das macht einfach wenig Appetit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #8371 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Morchelzucht

Fugi501 schrieb: Nun ob effizient oder ineffizient sei dahingestellt.
Für uns Hobbzüchter wäre es einfach schön zu Hause in einem Behälter Morcheln züchten zu können.
Von einem Shiitakeblock erntet man jetzt auch nicht unbedingt Berge von Pilzen aber die Freude zu wissen wie es geht und das man es kann steht bei mir im Vordergrund. ;)

Mfg
Oliver


Genau darum geht es mir auch. In meiner Küche oder in meinem Keller immer mal wieder einige Morcheln züchten zu können, unabhängig von der Jahreszeit. :)

Gruß
Gerhard
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8377 von ohkw
ohkw antwortete auf Morchelzucht
Habe da noch was dazu gefunden:

www.webring.org/l/rd?ring=mushroom;id=2;...Enet%2Fmorchel%2Ehtm

Wahrscheinlich aber eh schon bekannt.
LG
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 635 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.