Es Herbstelt.....

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #7570 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Es Herbstelt.....
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche im Burgenland.

Falls es in Österreich südlich der Alpen Edelkastanien-Wälder gibt, würde ich auch dort mal nach dem Klapperschwamm suchen.

Neben alten Eichen ist die Edelkastanie der Baum, an dem der Klapperschwamm am häufigsten fruchtet.

In der Südschweiz (Kanton Tessin) gibt es grosse Edelkastanien-Wälder und diese Wälder sind geradezu "verseucht"
mit Klapperschwämmen, wie man auch auf der Verbreitungskarte sehen kann.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass es im Burgenland auch Edelkastanien gibt:

www.zobodat.at/pdf/NaturschutzbundBgld_2_2013_0001-0056.pdf

Gruß
Gerhard

Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Sporulator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7571 von Floo
Floo antwortete auf Es Herbstelt.....
Vielen Dank, an die Edelkastanie hab ich noch gar nicht gedacht. Dann werd ich wohl auch mal für einen Tag richtung Oberpullendorf rauffahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7575 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Es Herbstelt.....
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Es herbstelt immer heftiger... :whistle:


[img



[img
Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7581 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Es Herbstelt.....
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7583 von Weather
Weather antwortete auf Es Herbstelt.....
:ohmy: hast du einen pilzdetektor? ;)
Ich glaube ich laufe zu blind durch den Wald :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #7584 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Es Herbstelt.....
Kein Pilzdetektor, nur ein alter Eichenwald, wo Maitake, Leberreischling, Eichenglucke und noch viel mehr wächst. :)

Innerhalb der letzten 7 Tage ist das Pilzaufkommen hier regelrecht explodiert. Es hat geregnet und die Temperaturen sind gestiegen.

Die Eichenglucke konnte ich leider nicht mehr klonen, weil zu alt und zu kontaminiert.
Aber ich konnte noch einen Sporenabdruck anfertigen und die Sporen keimen bereits. :cheer:

Morgen geh ich Krause Glucken suchen, neben den Morcheln mein Lieblingspilz.
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1212 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.