Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!!

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6039 von phantom001
Gratuliere Walter !!!

Da zeigt sich wieder wenn man nur lang genug am Ball bleibt geht alles irgend wann :-)

glg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6060 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute ,

hier mal wieder News u. Bilder von der Cordyceps :cheer: !

Obwohl ich sehr vorsichtig agiert habe waren die Kulturen , besonders die mit dem Luftmycel , doch ein wenig beleidigt...dazu noch die hohen Temp. , die sich jetzt aber endlich normalisiert haben , jetzt hat es im Mykquarium fast konstante 20°C , tagsüber gibt es noch zusätzliches Licht !

Einige FK sind einfach stehen geblieben......aber es bilden sich bereits wieder Neue :cheer: !









Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6062 von Mr. Myzel
Sieht schön bunt aus! :) :cheer:
Gratulation!

Ich habe nochmals über die Strains nachgedacht...
Kannst du bei deinen Fruchtkörpern sagen, dass der Pilz später "gesünder", "potenter" ist, als
z.B. der aus Amerika?

Ich glaube, den Einfluss der Pilz-Stämme habe ich bei dem Pilz noch nicht verstanden...

Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6067 von pilz-kultur
Hallo Jochen ,

ich habe nochmals über die Strains nachgedacht...
Kannst du bei deinen Fruchtkörpern sagen, dass der Pilz später "gesünder", "potenter" ist, als
z.B. der aus Amerika?

Ich glaube, den Einfluss der Pilz-Stämme habe ich bei dem Pilz noch nicht verstanden...


Also ob mein Stamm mehr Wirkstoffe enthält als Andere könnte man nur durch eine chemische Analyse klären !

Was die versch. Stämme angeht versuch ich mal einen laienhaften Vergleich an Hand uns Menschen , da gibt es große u. kleine , dicke/dünne usw. , ähnlich ist es bei den Pilz-Stämmen , da gibt es schnell u. langsam wachsende , ertragsstarke u. schwache Stämme !

Siehe auch Penicillin , dieses konnte erst kostengünstig u. effizient produziert werden als man nach -zig getesteten Stämmen einen ertragreichen auf einer Melone fand !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6072 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Update von heute , der Substratkuchen stand schräg in der Box u. besonders an der Unterseite beginnen sich jetzt etliche Primos zu bilden , daher hab ich den Kuchen aus der Box entfernt u. ein paar Bilder gemacht :cheer:







Neue Versuchskulturen sind bereits am Laufen ;) !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6073 von Mr. Myzel
:woohoo: Total gut !!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1341 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.