Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!!

Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!! 28 Aug 2015 11:21 #6022

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 288
  • Karma: 25
Hallo Leute ,

gestern bin ich noch am späten Nachmittag/Abend ins Lab gefahren...meine bessere Hälfte meinte noch warum ich so spät fahre...spasshalber antwortete ich "Vielleicht fruchtet ja die Cordyceps" :) !

Seht Ihr was ich sehe :woohoo:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nein...dann ein wenig näher....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Deckel runter.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Kultur stand im Keller , Deckel war nur lose aufgelegt , vor lauter Aufregung hatte ich vergessen wo ich die zweite Kultur hingestellt hatte , hab sie dann in der Küche am Boden entdeckt :woohoo:

Sieht ein wenig verschwommen aus....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Deckel war fest verschlossen , zu viel CO2....aber näher betrachtet........ :blink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Endlich geschafft nach so vielen Versuchen/Jahren , der Breitenfurter-Stamm brachte die Wende....ich bin einfach nur überglücklich !!!!!!!!

Jetzt kommt das Feintuning ;) !

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 11:21 von pilz-kultur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Sporulator

Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!! 28 Aug 2015 17:52 #6024

  • Sporulator
  • Sporulators Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 191
  • Karma: 9
Hallo Walter

Glückwunsch, ist ein schönes Gefühl, wenn ein Projekt nach vielen Versuchen und viel Arbeit endlich Früchte trägt. :cheer:

Ich kenne das von meinen Versuchen mit dem Knoblauchschwindling.
Am meisten Freude bereitet es, einen Pilz zum Fruchten zu bringen, den bisher noch niemand kultiviert hat.

Und jetzt steigst du in die industrielle Produktion ein? :)

Habe ein wenig im Web nachgeforscht. Offensichtlich ist es möglich, diesen Pilz in Gläsern zu
kultivieren und mit einem Minimum an Substrat ein Maximum an Ertrag herauszuholen.
Wahrscheinlich alles eine Frage der Zusammensetzung des Substrats und des verwendeten Stamms.

www.buykorea.org/images/files_new/mp/gd/...423171702525_003.jpg

Gruss
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!! 28 Aug 2015 18:11 #6025

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 288
  • Karma: 25
Hallo Gerhard ,

ja ich bin überglücklich :cheer: , zwar ist der Pilz kein Neuland mehr aber keiner hat mich so auf Trab gehalten , mache da sicher schon 6-7 Jahre damit rum , die letzten 2-3 Jahre intensiv....aber endlich beim 4 Stamm u. auch noch selbst gefunden der Durchbruch :silly: !

Jetzt gehts mal ans Feintuning was Substrate , Behälter etc. angeht und dann schaun ma mal ob sich die Cordyceps auch gewinnbringend vermarkten lässt ;) !

LG
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!! 28 Aug 2015 20:49 #6026

  • Fugi501
  • Fugi501s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 7
hallo walter,

auch von mir einen herzlichen glückwunsch. :P
ich freue mich für dich dass dir der durchbruch gelungen ist. :cheer:
wir haben ja oft über den cordyceps gesprochen gehabt...

einfach super das du es endlich geschafft hast. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
natürlich drücke ich dir die daumen das das mit der vermarktung klappt und dass du für deine mühe und erfolg belohnt wirst. ;)

lg
oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!! 28 Aug 2015 20:54 #6027

  • geer
  • geers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 57
  • Karma: 1
Hallo Walter,
gratuliere, schöner Erfolg.

Geer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hurra - Endlich Cordyceps geknackt !!!!!!!!!!!!!!! 28 Aug 2015 21:26 #6029

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 288
  • Karma: 25
Danke Leute ! :cheer:

..da fallen mir wieder die Worte meines damaligen "Lehrherren" Josef Cellar ein.......bin ja gelernter Drogist ;) " Nur mit Mühe u. Ausdauer kommst Du ans Ziel"...frei übersetzt ;) !

Danke an meinen "Alten" Lehrmeister(Übrigens eine Legende in Drogistenkreisen) und seinem Geschenk !

So ist es ,, weiter machen....bis es passt :P


Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden