Nelkenschwindling Experimente

  • Sporulator
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3658 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Nelkenschwindling Experimente
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Weil der Nelkenschwindling so verrückt ist nach Graswurzeln, habe ich ihm einen Miniatur-Rasen angelegt... :)

Das Myzel wächst nun langsam durch die Deckerde in die Graswurzeln hinein.

Und ich hoffe, dass dabei was Fruchtbares herauskommt...


Gruss
Gerhard



[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3660 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Nelkenschwindling Experimente
Hallo Gerhard ,

sieht echt abgefahren aus :ohmy: !

Hast Du keine Probleme mit Kontis bei der Methode ?

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sporulator
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3661 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Nelkenschwindling Experimente
Hallo Walter

Nein, bis jetzt habe ich keine Probleme mit Kontis.

Ich habe die Deckerde pasteurisiert und nach dem Einfüllen zuoberst die Rasensamen verteilt,
die ich dann ein Mal täglich mit Wasser besprüht habe.

Gruss
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3665 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Nelkenschwindling Experimente
Hallo Gerhard ,

also ich drücke Dir die Daumen dass es so bleibt ...und natürlich hoffe ich wie Du bald FK zu sehen !

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sporulator
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #4010 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Nelkenschwindling Experimente
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Pilz macht Sachen...

Aber leider keine Fruchtkörper. Auf dem Agar formen sich nach einigen Wochen sklerotienartige Gebilde.

Bei der Kultur im Glas hat sich ein Wulst gebildet, der aus dem gleichen Material zu bestehen scheint, wie das Gebilde auf dem Agar.
Es fühlt sich an wie Hartgummi. Vom Gras ist nichts mehr zu sehen, das hat er vollständig aufgefressen.

Im anderen Glas haben sich winzige Primordien gebildet, die sich jedoch nicht weiterentwickelt haben.

Wie es scheint, ist der Nelkenschwindling eine harte Nuss, die sich nicht so leicht knacken lässt.

Gruss
Gerhard


[img




[img




[img
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 755 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.