flowhood

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #4596 von Hauke
Hauke antwortete auf flowhood
Ich bin zwar nicht gemeint B), würde dir 2-3 Lagen Pollenschutzfließ empfehlen (über nen Rahmen gespannt), da es den groben Staub abhält und vor allem die Lüfterleistung nicht wesentlich beeinträchtigt. Bei uns Pilzzüchtern ist der Flow Hood ja auch nicht im Dauereinsatz und so schnell setzt der nicht zu. Ich habe seit ca. 5 Jahren Hepafilter im Einsatz, die aus einer ca. 20 Jahre alten Reinbank stammen (hatten damals schon sichtbar Staubpartikel auf der Rückseite). Habe nur besagtes Pollenschutzfließ und die Flowhoods laufen nach wie vor einwandfrei..

ich habe gerade gelesen, du hast 1500 m3 Leistung :woohoo: - , da kannst du ruhig Leistungsverlust in Kauf nehmen (Filter für Dunstabzugshauben oder Molton wären da vielleicht ne Option), 500 m3 reichen schon, ich habe 800 m3 und der macht ordentlich Wind.., vielleicht macht sich bei so einer Leistung ein Dimmer ganz gut..

Beste Grüße

Hauke
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Hauke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4597 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf flowhood
Hallo,

hatte dir doch geschrieben, G3 Matte, da geht echt super Luft durch und wenn man bedenkt, dass anderswo die Dinger ohne betrieben werden!

Ich bin zumindest jetzt noch auf dem Standpunkt, dass ich wohl kaum auf 5h pro Monat komme, daher habe ich dem nicht so viel Überlegung gewidmet!

Ich schau mal, wieviel Leistunh meiner hat....das mit den Löchern ist wirklich kurios!
Ich werde sie zupappen und denke auch über einen Dimmer nach wobei das ja gar nicht so einfach ist, diese Phasenanschnittdimmer mit denen die Motoren in Bohrmaschienen gedimmt werden gehen z.Bsp. nicht...ich habe noch ne riesigen 4Kw (naja, riesig für den Hausgebrauch) Regeltrafo da, der sollte gut gehen aber alternativ gibt es Bausätze od. Lüfterdimmer, die sind auch günstig.

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4603 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf flowhood
Hi BeLLa ,

sieht alles gut aus !

Die Ansaugöffnung würde ich allerdings oberhalb des Gebläses anbringen ;) , Vorfiltertypen sind dazu schon genug vorgeschlagen worden , ein einfacher Filter wie er in Dunstabzugshauben Verwendung findet sollte seine Arbeit machen u. auch leicht erhältlich sein !

Ein Regler für den Venti wär für mich ein absolutes "Muss"...spart Energie , schont den Filter u. auch die Ohren :lol: !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #4604 von shroomy
shroomy antwortete auf flowhood
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hy
Ok, hier mal updates! Das holz hab ich zuschneiden lassen nach den maßen die ich brauche!
Vorbereitung für den lüfterkorpus
[img
[img

[img


Das gebläse oberteil fertig... ganz schön heavy
[img


Von hinten mit ansaugöffnung
[img


Der filter kommt erst rein wenn die türen montiert sin (ging sich zeitlich nicht mehr aus, updates folgen ;) )
[img


Vorfilter wird noch besorgt, mal schaun was sich ohne viel aufwand auftreiben lässt!!
Hab mal einen dimmer für beleuchtung dazwischen gehängt und das funktioniert total gut, nur hoff ich das auf dauer der kondensator keinen schaden davon nimmt! Im probe lauf ohne jeglichen filter wie oben zu sehn bläst dieses teil so heftig dss die pflanzen die davor standen ganz schön sturm abbekommen haben :cheer:
Werd die nächsten tage hoffentlich fertig werden, dann gibts news

Greetz :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von shroomy.
Folgende Benutzer bedankten sich: pilz-kultur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4605 von phantom001
phantom001 antwortete auf flowhood
Hi

SUPER gemacht :)

Der Kondensator sollte (kann) keinen Schaden durch den Dimmer nehmen.

lg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #4606 von shroomy
shroomy antwortete auf flowhood
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 ....hier mein vollbrachtes werk :silly:
[img

Um das teil allein am tisch zu hebn bin ich dich dann doch zu schwach :dry:

Der arbeits bereich schaut nicht so groß aus im vergleich zur box, aba es sollte doch genügen, für meine paar experimente wohl ausreichend! Hauptsache saubere luft :P
Uuur happy bin :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 700 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.