flüssig-mycel

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #8163 von norm
flüssig-mycel wurde erstellt von norm
wie gesagt flüssig mycel wenn einer rezepte hatt immer rein damit.
honig wasser ist ok genau wie pflaumenmus teilweise noch besser find ich was gibt es noch besseres.dextrose lösung,dextro energie,melasse usw..
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von norm.
Folgende Benutzer bedankten sich: derpilzberater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8164 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf flüssig-mycel
mir sind nur 3 Medien bekannt, den von dir schon erwähnten Honig und Traubenzucker sowie Malzextrakt.
Die letzten beiden als 5% Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #8166 von norm
norm antwortete auf flüssig-mycel

Pilzonkel schrieb: mir sind nur 3 Medien bekannt, den von dir schon erwähnten Honig und Traubenzucker sowie Malzextrakt.
Die letzten beiden als 5% Lösung.


dachte da gibt es noch irgendwie was besseres als die genannten sachen schon irgendein geheim rezept oder so.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von norm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8168 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf flüssig-mycel
kenn da schon noch was doch bekommt man das als normal sterblicher nicht.
Da gibt es doch so ein Düngemittel was auch im Steinbruch Verwendung findet, Amoni...........
Folgende Benutzer bedankten sich: norm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8169 von Floo
Floo antwortete auf flüssig-mycel
Also ich hab zwar keine persönlichen Erfahrugen mit FlüMy, aber eigentlich müssten ja so ziemlich alle Rezepte für Agar-Nährböden auch als Flüssigsubstrat verwendbar sein, solange sie nicht eingedickt werden, allerdings sollte man wohl darauf achten, dass die Lösung klar ist, damit man auch das Wachstum unter Beobachtung halten kann.

Ich muss mal meine Skripte der Mikrobiologievorlesungen raussuchen. Soweit ich mich erinnern kann war dort auch ein größeres Kapitel zum Thema FlüMy.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8170 von norm
norm antwortete auf flüssig-mycel

Floo schrieb: Also ich hab zwar keine persönlichen Erfahrugen mit FlüMy, aber eigentlich müssten ja so ziemlich alle Rezepte für Agar-Nährböden auch als Flüssigsubstrat verwendbar sein, solange sie nicht eingedickt werden, allerdings sollte man wohl darauf achten, dass die Lösung klar ist, damit man auch das Wachstum unter Beobachtung halten kann.

Ich muss mal meine Skripte der Mikrobiologievorlesungen raussuchen. Soweit ich mich erinnern kann war dort auch ein größeres Kapitel zum Thema FlüMy.

Beste Grüße


das wer sehr interessant floo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1468 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.