Was bei mir so los ist

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #7327 von thestick
thestick antwortete auf Was bei mir so los ist
Foto eindeutig zu klein!
Ist der Sack wirklich vom 25.2.16 ? Das wäre die 3fache Zeit für den Pilz ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7328 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Was bei mir so los ist
Dein Foto ist wirklich nicht gut geglückt :S
Die braunen Kappen deutem schon auf den Lungenseitling, weswegen der wohl auch als Kastanienseitling gehandelt wird.
Der Begriff Sommerausternseitling fällt für den dann auch schon mal in diverser Literatur. Allerdings ist mit Sommerauster mittlerweile schon fast ein Sammelbegriff von 3 Arten geworden, einmal die schon von dir erwähnte Auster var. Florida und dann noch Pleurotus sajor caju neu oder eigentlich Lentinus sajor caju. Beide haben allerdings helle Kappen. Dann wäre noch der Ulmenseitling, einige behaupten der wäre identisch mit der florida Variente. Ich weiß es aber beim besten Willen nicht. :(

So du stehst also auf Fusel aus der Lausitz :whistle:, bist also auch mal Pionier gewesen :P :P :P. Blaues Halsband oder hast du das rote noch geschafft :whistle:
Wenn ich mal Sündige dann unterstütze ich Griechenland, Anis eiskalt aber eigentlich darf ich nicht mehr zu süß :blush:
Es hat wohl jede Region ihre Spezialitäten, Gurktaler oder so bei den Östreichern oder doch lieber Enzian (puh der ist arg Bitter oder ich zu weich) :lol: und hier bei mir Greizer Magenbitter oder so :S
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trudchen800
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7330 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf Was bei mir so los ist
Also auf dem Sack steht. 25.7. Ist bissel verwischt. Diese wasserfesten Stifte gehen ab, wenn man mit Ballistol rumhantiert oder wie das Desinfektionsmittel auch heisst.

Ja ich war Pionier, blau, rot und FDJodler hihi. Alles voll durchgezogen. Dieser Kräuter schmeckt mir einfach am besten. Ramazotti geht auch mal aber ist etwas zu süss und zu teuer. Jägermeister fetzt auch nicht so. Und diese von Aldi oder Lidl "Jagdtrost oder wie der heißt" sind ja gar nicht trinkbar brrrr schüttel.

Wir fahren jetzt im September nach Griechenland (Kreta) in den Urlaub. Da gibts dann Uozo, das mag ich auch hmm njamnjam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7350 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Was bei mir so los ist

Diese wasserfesten Stifte gehen ab, wenn man mit Ballistol rumhantiert oder wie das Desinfektionsmittel auch heisst.


Uiiii was hast Du denn vor......Ballistol ist eigentlich ein "Waffenöl" ? :woohoo:

Walter ;)

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trudchen800
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7356 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf Was bei mir so los ist
Hihi Bacillol mein ich. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trudchen800
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7361 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf Was bei mir so los ist
Sodele hier mal der Mist mit meinen Petris, die total schnell Hefekontis zeigen.
Habe schon einige Ratschläge bekommen.
Skalpell habe ich jetzt ein wiederverwertbares. Ich benutze so eine Temperaturmeßpistole beim gießen der Petris.
Trage Handschuhe, Mundschutz, Kopfschutz, putze die außere Tüte der Petris mit Desinfektionstücher bevor ich sie öffne und ziehe nach dem gießen die Tüte wieder drüber und lasse sie vor laufendem HEPA wieder auskühlen. Habe den Hinweis bekommen, das es an den sommerlichen Temperaturen liegen kann. Dann hab ich ja Hoffnung, das der Petriverschleiß mal weniger wird. Was ich zur Zeit entsorge ist eine wahre Freude. Habe mir jetzt fertig gegossene mit Agar nach Kimmig bestellt, das ich auch mal Petris voll bekomme um Körnerbrut zu beimpfen.
Hier mal was zum schauen. Ihr liebt ja alle Bilder, hihi, ich auch.

Hier der Igel. Links ok, rechts komische Konti


Dasselbe nochmal, einen Tag vorher gegossen.


Hier ne Auster. Links Konti und rechts völlig blind die Petri. Aber nicht mit Myzel bewachsen.


Der Pioppino Links ok, rechts ne Konti


Nochmal ein Pioppino. Das sieht auch so rissig aus der Untergrund, wie ausgetrocknete Wüste. Die Petris sind ja gerade erst 2 Tage alt.


Der Shiitake, voll ne Konti


Braunkappe, beide ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 533 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.