Pilzzucht bei hohen Temperaturen

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4004 von Alex
Alex antwortete auf Pilzzucht bei hohen Temperaturen
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Danke mal für die Hinweise

Ein paar Tage später, diesesmal mit mehr Frischluft sieht es schon deutlich besser aus. :woohoo:

[img
[/img]

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #4006 von Hasenbovist
Hasenbovist antwortete auf Pilzzucht bei hohen Temperaturen
Hey Alex!

Kleiner Tipp von mir!
Eine sonnengeschütztes Balkonecke(Fensterbrett) eignet sich bei momentaner Witterung in den Voralpen (Frühebel, >>20°C, Windstille) perfekt für die Zucht.
Ich hab bei mir gerade Paralell Käuters, Nameko und Winterauster stehen. Kein Befeuchter, keine Belüftung. Alles perfekt am Fruchten!
Einfach ausprobieren!

Gruß
Hasenbovist
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Hasenbovist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #4032 von Hasenbovist
Hasenbovist antwortete auf Pilzzucht bei hohen Temperaturen
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 So, gestern war Erntetag! :cheer:

[img


[img

Dieses Exemplar alleine wog 400g :woohoo:

[img

Das Stiel:Hut - Verhältnis beim KS zeugt hier von guten Freilandbedingungen.

[img

Auch der Nameko fühlt sich wohl!

Ich sags euch, Leute! Die herbstliche Pilzzucht in überdachter Loggia ist der Trend der Zukunft.

keine Schnecken, keine Fliegen, kein Schimmel
Wind-, Sonnenschutz (Regenschutz) sind gegeben.
Feuchtigkeit reicht aus!

Arbeitsaufwand = null B)

Gruß
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Hasenbovist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4033 von Alex
Alex antwortete auf Pilzzucht bei hohen Temperaturen
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Wahnsinn das sieht ja unglaublich toll aus!!! :woohoo:
da bin ich dir wirklich neidig :whistle:

Da kann ich nicht mit meinen mickrigen Sommerseitlingen mithalten.

[img


Wie schaffst du diese Größe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #4034 von Hasenbovist
Hasenbovist antwortete auf Pilzzucht bei hohen Temperaturen
Hi Alex!

Na, bei dir wirds aber auch schon!
Wichtig ist nur, dass die Hüte praktisch direkt aus dem Substrat Wachsen!
Sieht schon recht gut aus bei dir! ;)

Das Geheimnis meiner großen Kräuters liegt nur in der Masse des Substratsackes und an den wenigen Ansätzen die anfänglich gebildet wurden.
Bei 5 kg Blöcken kommt auch entsprechend viel raus pro Welle.
In der asiatischen Flaschenzucht werden angeblich einzelne Primordien bewusst entfernt, um wenige, dafür große Exemplare zu erhalten.
Der Walter weiß darüber sicher mehr!


Grüße
Christian
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Hasenbovist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1510 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.