×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Hallo!

6 Jahre 3 Monate her #4287 von Fungi imperfecti
Hallo! wurde erstellt von Fungi imperfecti
Ich mein Name ist Fabian ich bin 18 Jahre alt und lebe in Österreich.
Mein Interesse für Pilze ist breit gestreut im Zuge meiner schulischen Ausbildung (BHS) habe ich viel mit Mykologie zu tun v.a. aber durch den Pflanzenschutz. Daher bin ich eher bei pflanzen schädlichen Pilzen "firm" ;) .
Persönlich Interessiere ich mich für die mikroskopische Bestimmung (va. Vitalfärbung) der Gattungen/Arten und für die Zucht von Reinkulturstämmen unter sterilen Bedingungen (In-Vitro). Ich hoffe es finden sich auch Leute die Stämme tauschen :) .

Mein "Labor" ist Chemisch/Biologisch Ausgelegt. Mein Ziel nach der Matura Chemie/Pharmazie/Biochemie-Studium.

Liebe grüße,
Fungi imperfecti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #4288 von Teonanacatl
Teonanacatl antwortete auf Hallo!
herzlich willkommen Fabian!

schön dass du aus Österreich kommst, woher genau wenn ich fragen darf? Wien?

wenn du aus wien bzw. umgebung kommst, können wir uns gerne zusammenschließen und kulturen tauschen etc...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #4289 von Fungi imperfecti
Fungi imperfecti antwortete auf Hallo!
Ich komme aus NÖ (Nähe von Stockerau) gehe aber in Wien (Schönbrunn) zur Schule (BHS).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #4290 von Teonanacatl
Teonanacatl antwortete auf Hallo!

Fungi imperfecti schrieb: Ich komme aus NÖ (Nähe von Stockerau) gehe aber in Wien (Schönbrunn) zur Schule (BHS).


Stockerau ist ja nicht weit weg von Wien. Praktisch ein Subbezirk :P

Magst bei unserem Projekt mitmachen: www.pilz-kultur.at/Forum/index.php/forum...partnerinnen-gesucht

B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #4292 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Hallo!
Hi Fabian ,

auch von mir ein herzliches "Willkommen" bei uns Pilzzuchtverrückten :cheer: !

...und noch viel Spaß hier im Forum !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #4295 von shroomy
shroomy antwortete auf Hallo!
Hey fabian!
Du pendelst echt jedn tag von stock nach schönbrunn? Wahnsinnig anstengend oder?
Kannst du das lab in der uni benutzn oda hast du selbst eins?
Greetz
BeLLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #4297 von phantom001
phantom001 antwortete auf Hallo!
Hallo Fabian ,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

lg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #5671 von MInags
MInags antwortete auf Hallo!

Auf einen Hieb fällt kein Baum.Beinahe ist noch lange nicht halb. iphone 6 plus hülle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum