×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

milky mushroom

4 Jahre 2 Monate her #7688 von brignach
milky mushroom wurde erstellt von brignach
Hallo! Möchte mit milky mushroom anfangen... genügt Stroh als Substrat? Und Wärme natürlich... Wie lange dauert es, bis die Pilze kommen? Myzel gibt es ja bei der pilz-kultur?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #7689 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf milky mushroom
Ja Stroh reicht.
Ich probiere den Milky schon eine Weile, aber so richtig will er mir nicht gelingen. Stroh durchwächst gut, dann wird mit Erde abgedeckt. Dann kommen auch viele kleine Pins aber sie werden einfach nicht groß. Habe alle Pins entfernt und nochmal etwas Erde draufgetan. Jetzt kommen weniger Pilze und sind 1 cm größer geworden, aber so riesige Wuchtbrummen wie in Indien kommen nicht. Ich habe meinen Milky im Gewächshaus mit Heizung stehen.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich glaube ich stelle diesen Versuch demnächst ein. Schade, ich hätte ihn so gern mal probiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #7745 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf milky mushroom
Hallo Leute ,

nach langer Zeit wieder was aus meiner Feder u. ein paar Bilder !

Ja , Stroh funktioniert ganz gut hatte aber auch wie Trudchen das Problem kleiner , nicht weiter o. sogar absterbender Primordien...bin mir auch nicht sicher woran es gelegen haben kann...allerdings ist das WZ auch kein perfekter Pilzzuchtraum....hier aber mal die Bilder....

Viele Primos die dann nicht weiter wuchsen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dann endlich mal ein Fortschritt :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ja so kann`s weiter gehen......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Groß genug für eine Verkostung :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gleich zum Geschmack : Angenehm pilzig u. weder bitter noch scharf !

Zur Größe : Das Exemplar hatte knapp 90g u. ist natürlich weit von den indischen Riesenkalibern entfernt...aber 5L Stroh
ohne Zuschlagstoffe sind halt auch keine Kalorienbombe !

Übrigens hab ich noch eine Microbox mit Buche+Kleie beimpft u. siehe da...wurde sehr gut durchwachsen !

Für den Sommer hab ich mir daher Vorgenommen davon eine 5L Kultur anzusetzen !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: geer, Sporulator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Wochen her #7760 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf milky mushroom
Hallo Walter

hast du den Erfolg erzieht bei geschlossenem Sack, so das die Feuchtigkeit noch drinnen bleibt?
Man sieht da noch den Filter vom Sack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum