×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Notice: Undefined variable: end_tag_params in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/external/nbbc/src/BBCode.php on line 2719 Notice: Undefined variable: end_tag_params in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/external/nbbc/src/BBCode.php on line 2719

Keine Morcheln

2 Jahre 10 Monate her #8395 von geer
Keine Morcheln wurde erstellt von geer
Hallo, wollte euch mal meine bisherigen Ergebnisse von der Zucht des Tannenstachelbartes (Hericium flagellum)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und der Krause Glucke (Sparassis crispa) vorstellen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Leider konnte ich mich im vorigem Jahr durch eine hartnäckige Verletzung nicht so um meine Pilzzucht kümmern.
Daher kann ich euch nur die Fruchtkörperbildung auf der Petrischale zeigen.
Gruß
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Sporulator, Pilzonkel, norm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 10 Monate her #8396 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Keine Morcheln
Hallo Gerhard

Danke für die Fotos. Bei der Krausen Glucke ist das langsame Wachstum des Myzels eigentlich das einzige Problem.
Fruchten tut sie ja hervorragend; auch auf Agar. Du hast sie ja bereits einmal wunderschön zum Fruchten gebracht. :cheer:

beimgeer.npage.de/meine-pilzzucht/nr25-k...parassis-crispa.html

Gruß
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 10 Monate her #8404 von mariapilz
mariapilz antwortete auf Keine Morcheln
:lol: keine morcheln
Danke für die fotos geer. Ich kenne deine Seite schon seit langem. Respekt was du geschaffen hast
Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum