×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Hurra - Milky Mushroom/Calocybe indica fruchtet !!

6 Jahre 6 Monate her #3674 von pilz-kultur
Hallo Leute ,

im April hatte ich div. Versuche mit Kompost , steril u. unsteril angelegt , darunter auch 3 sterile Kulturen die mit Milky Mushroom beimpft wurden , dass Mycelwachstum war ausgeprochen langsam bis kaum wahrnehmbar , zwei Kulturen flogen gleich raus , die Verbliebene wurde im Folienhaus gelagert !

Anfänglich habe ich noch regelmässig kontrolliert , aber da sich kaum was getan hat blieb die Kultur in einem Eck liegen...bis ich sie diese Woche wieder entdeckt habe !

...gerade rechtzeitig und große Freude...denn sie beginnt gerade zu fruchten :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offensichtlich braucht der Milky wirklich sehr hohe Temp. für sein Wachstum wie wir sie die letzten Wochen hatten , dass ganze noch in Kombination mit Folienhaus wo es echt heiß wird.....egal...ich bin happy :cheer: !

Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum