×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Anzuchttisch

4 Jahre 2 Monate her #7685 von Sebastian 1984
Anzuchttisch wurde erstellt von Sebastian 1984
Hallo Pilzfreunde,

hat jmd. schon Erfahrungen gemacht mit so einem Anzuchttisch:

www.allego.de/garten/gewaechshaeuser/elh...sch-xxl-schwarz.html

Ich möchte ihn als Zimmergewächshaus nutzen um darin die Fruchtungsphase bis zur Ernte ablaufen zu lassen. Die meisten machen dies wohl in so Foliengewächshäusern im Keller.

Grüße Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #7686 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf Anzuchttisch
Hmm Sieht aus als könnte das für 3 Substratsäcke reichen. Kann aber auch täuschen, weil man nicht wirklich erkennt ob das Volumenmaß nur für den oberen Teil angegeben ist oder ob die alles mit einrechnen.
Der Platz unter dem Tisch ist so viel verschenkter Raum. In einem Gewächshaus kann man ja die Regale von unten bis oben voll stapeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #7751 von PilzFarm
PilzFarm antwortete auf Anzuchttisch
Hallo Sebastian,
habe jetzt erst deinen Beitrag entdeckt.
Ich habe in so einen Anzuchttisch einen Substratblock mit Igelstachelbart in meinem Keller zum Fruchten gebracht. Es gehen sich zwei große Säcke aus, mehr würde ich nicht hineinstellen das die Fruchtkörper ansonsten keinen Platz haben. Die Luftfeuchtigkeit hält sich sehr gut darin, wenn du die Grifflöcher links und rechts mit einer Plastikfolie zuklebst. Zur Belüftung hast du am Deckel zwei Lüftungsschieber, durch diese habe ich das Kabel des Thermo-, und Hygrometer gesteckt.
In großen und ganzen ist der Tisch für eine kleine Kultur nicht schlecht. Wenn du mehr und regelmäßig anbauen möchtest würde ich dir davon abraten da die Relation Größe (vom Tisch) zur Stellfläche nicht passt.
Lg. Thomas

Der Pilz ist der Parvenu der Pflanzen.
Christian Morgenstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #7794 von norm
norm antwortete auf Anzuchttisch
giebt es bei pflanzen kölle gestell und deckel muss man aber extra bezahlen die firma heisst green garden oder so wurde auch sagen drei blöcke passen rein.man müsste ihn aber noch etwas umbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum