×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Kleiner Pilzgarten

4 Jahre 8 Monate her #7050 von PilzFarm
Kleiner Pilzgarten wurde erstellt von PilzFarm
Nach längerer Schreibpause melde ich mich wieder und möchte euch meinen neu angelegten kleinen „Pilzgarten“ zeigen. Da ich in meinen kleinen Garten keinen Pilzfreundlichen Schatten habe, habe ich mit einer Holzkonstruktion und einer Sprühnebelanlage nachgeholfen. Hoffe das den kleinen das zusagt und bald fruchten.

Einstweilen habe ich nur Lungenseitling, Austernseitling, Limonenseitling und Pioppino in der Anlage.
Maitake, Herber Zwergknäueling, Buchenrasling, Igelstachelbart, Stockschwämmchen und Nameko sind noch in der Durchwachsphase und folgen hoffentlich bald.

Die Kulturdaten:

Die Buchenstämme wurden am 5.3.2016 mit der Dübelmethode beimpft und in atmungsaktive Plastiksäcke gepackt. Die Durchwachsphase erfolgte in einen Frühbeetkasten und die Stämme wurden mit Jutesäcke abgedeckt. Am 11.06.2016 erfolgte die Übersiedelung in die Anlage

Lg. Thomas

Der Pilz ist der Parvenu der Pflanzen.
Christian Morgenstern

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: geer, Pilzonkel, derpilzberater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her #7051 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Kleiner Pilzgarten
Sieht gut aus. Was hast du vor um Schnecken fern zu halten.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her #7054 von PilzFarm
PilzFarm antwortete auf Kleiner Pilzgarten
Danke Matthias!
Wir haben bei uns Gott sei Dank keine Schnecken, warum auch immer.
Falls diese aber doch den Weg finden sollten, werde ich es mit einen Kupferbandzaun oder einen Elektroschneckenzaun versuchen. Das soll angeblich helfen.

Lg. Thomas

Der Pilz ist der Parvenu der Pflanzen.
Christian Morgenstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum