×
Hallo liebe Pilzbegeisterte!

Die neue Aktualisierung hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Es kann zu Anfangsproblemen kommt, aber es wird zur Zeit noch laufend daran gearbeitet.

Gleich zu Beginn möchte ich mich herzlich für die aufmerksamen Geister bedanken, die den ganzen Mist gelöscht haben. Von nun an können nur mehr registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, dies geschah in der Hoffnung das Spam in Zukunft verhindert werden kann.

Nun ist es so weit, mit dem neuen Jahr startet auch das Forum wieder durch. Es wurde einiges überarbeitet, entrümpelt und es wurden neue Erweiterungen installiert.
Durch die Mobiltauglichkeit könnt ihr nun leichter von unterwegs auf das Forum zugreifen und nach Lust und Laune euren Account bearbeiten. Leider kann es dadurch für manche notwendig sein, sich neu anzumelden.

Viel Freude mit dem neuen pilz-kultur Forum!

Flaschenzucht

3 Jahre 10 Monate her #7855 von e_hannes
Flaschenzucht wurde erstellt von e_hannes
Hallo,

bin neu im Forum. Hab ein paar Permakultur-Bücher gelesen in denen auch über Pilzzucht etwas dabei war.
Bin auf der Homepage auf das Thema FLaschenzucht gestoßen.

Bin bei der Forumssuche auf keine Ergebnisse gestoßen.

Gibt's wo mehr Hintergrundinfos dazu?

Kann man die Flaschen im Shop erwerben?

danke vorweg
lg
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #7862 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Flaschenzucht
Hallo

Es gibt bei YouTube Videos über Pilzkulltur in Flaschen (Stichworte: mushrooms bottle culture).

Hier eines aus Indien in dem leere Pet-Flaschen verwendet werden:



Und professionell:

Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #7898 von norm
norm antwortete auf Flaschenzucht
geht auch unsteril pe flaschen sauber machen eimer mit brut und medium rein auffüllen,loch im deckel filter rüber fertig...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum