parasole..naja

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #8273 von norm
parasole..naja wurde erstellt von norm
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 erster versuch mal damit gestartet aus früh und spätfunden hab zwei stämme unter all jenen die ziehmlich schnell wachsen im vergleich zu den anderen.


zum schluss noch ne ordenliche grassaht drüber und mal warten,schön sieht es ja aus wurde auch schon zweimal geschnitten lach.

bilder von heute myzel dringt dürch hatt sich jedenfals gut mit den rasen verbunden ohne kontis,ist aber nie nen gutes zeichen wenn myzel nach oben kommt.


werd se bald inds gewächshaus stellen und dann mal sehn was passiert.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von norm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #8274 von mariapilz
mariapilz antwortete auf parasole..naja
sieht sehr schön aus! erzähl uns mal was :P
welches substrat? Wie hast du es behandelt? Wie alt sind die Säcke schon? Mal über einen sack-Urlaub im Kühlschrank nachgedacht?

Gruß maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #8275 von norm
norm antwortete auf parasole..naja

mariapilz schrieb: sieht sehr schön aus! erzähl uns mal was :P
welches substrat? Wie hast du es behandelt? Wie alt sind die Säcke schon? Mal über einen sack-Urlaub im Kühlschrank nachgedacht?

Gruß maria


eigendlich alles drinne was ich hatte komposterde,kleie ,rinderdung,blumen erde zum schluss und rasen,jo dachte auch daran kommen jetzt eh raus die tage im gewächshaus kein platz mehr hir.und weisst doch bin noch immer der unsterile klappt bei mir ganz gut zum forschen hab kaum ausfälle will irgendwie halt alles bloss zum fruchten bringen mehr nicht.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von norm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #8276 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf parasole..naja
Hallo norm
Mich würde mal Interessieren ob du schon mal einen Beitrag gefunden hast über einen Zuchterfolg?
Ich kenne nur Beitrag zum Zuchterfolg vom Safran Schirmpilz und einen wo aus gekaufter Brut Riesen Champis (Agaricus augustus) wuchsen.
Hast du da ein paar links???
Gruß Matthias

PS. schöne Ostern
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von Pilzonkel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #8277 von norm
norm antwortete auf parasole..naja
Hallo Matthias
Nein leider nichts davon mir ist auch irgendwie nichts bekannt das es schonmal einer Geschaft hatt leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #8278 von Sporulator
Sporulator antwortete auf parasole..naja
Der Parasol wurde bereits in den 70er Jahren erstmals erfolgreich kultiviert und zwar im Rahmen einer
Doktorarbeit an der Universität Zürich. Ich werde mal versuchen, ob ich diese Dissertation ausleihen kann.

Hier zwei Links, wie üblich in Englisch:

Beim ersten Link werden Versuche beschrieben für optimales Myzelwachstum mit Exemplaren von Macrolepiota procera die in Südostasien gefunden wurden.
Möglicherweise ist das eine andere Varietät von Macrolepiota procera als jene in Europa.
Vor allem die Temperaturangabe von 30º C für das optimale Myzelwachstum lässt darauf schliessen.

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3774851/

dergipark.gov.tr/download/article-file/385882
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von Sporulator.
Folgende Benutzer bedankten sich: norm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 936 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.