Hurra - Milky Mushroom/Calocybe indica fruchtet !!

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3674 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute ,

im April hatte ich div. Versuche mit Kompost , steril u. unsteril angelegt , darunter auch 3 sterile Kulturen die mit Milky Mushroom beimpft wurden , dass Mycelwachstum war ausgeprochen langsam bis kaum wahrnehmbar , zwei Kulturen flogen gleich raus , die Verbliebene wurde im Folienhaus gelagert !

Anfänglich habe ich noch regelmässig kontrolliert , aber da sich kaum was getan hat blieb die Kultur in einem Eck liegen...bis ich sie diese Woche wieder entdeckt habe !

...gerade rechtzeitig und große Freude...denn sie beginnt gerade zu fruchten :lol:







Offensichtlich braucht der Milky wirklich sehr hohe Temp. für sein Wachstum wie wir sie die letzten Wochen hatten , dass ganze noch in Kombination mit Folienhaus wo es echt heiß wird.....egal...ich bin happy :cheer: !

Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 109 Gäste und ein Mitglied online