Was geht aaaaaab !

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #3390 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Aw: Was geht aaaaaab !
Sehr schöne Fotos, vielen Dank! :)

Mich erstaunt es, wie gut der Polyporus bei dir wächst. Da hast du offensichtlich einen guten Stamm erwischt.
Bei meinen Versuchen ist das Myzel auf der Petrischale unsäglich langsam gewachsen.

Hmm... deine Abalonen sehen völlig anders aus als jene, die sie bei uns im Asia-Store (aus Thailand importiert) verkaufen.
Muss dem mal nachgehen...

Gruss
Gerhard
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3391 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Was geht aaaaaab !
Hallo Gerhard ,


mein Polyporus wächst auf Platte eigentlich sehr flott , beginnt dann auch bald sich stark nach braun zu verfärben , fast ein wenig wie der Ölbaumpilz ! Substrat wird auch zügig besiedelt , bin schon auf die 5L Blöcke gespannt wie die sich machen werden :cheer: !

Abalone - Geschmackstest : Gut :lol: ..war schon skeptisch als ich gerochen hatte , da mir der Zitronenseitling überhaupt nicht schmeckt !

Einzigartig finde ich die Textur , die ich am ehesten mit einem noch zarteren KS beschreiben würde !

Wie sahen Deine Thai-Abalonen denn aus , hast Du vielleicht ein Bild davon gemacht ?

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #3392 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Aw: Was geht aaaaaab !
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Also die hier sind aus China...aber genau so sehen sie jeweils aus im Asien-Laden.

Möglicherweise gibt es auch bei dieser Art verschiedene Stämme? :unsure:

Gerhard


[IMG
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Sporulator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3393 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Was geht aaaaaab !
Hi Gerhard ,

die sehen in der Tat ganz anders aus ,zumindest was die Hutfarbe angeht , die Unteransicht mit Blick auf Lamellen u. Stiel aber sind mit meinen annähernd ident B) !

Stamets schreibt was über Pl. abalonus , dieser soll eine dünklere Hutfarbe als cystidiosus aufweisen....aber auch hier herrscht scheinbar Konfusion was die Arten angeht :dry: !

Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 783 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.