Violetter Rötelritterling - Lepista nuda

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #6433 von pilz-kultur
Hier noch der Link zum Beitrag über den verwendeten Kompost...ist vielleicht hilfreich..


www.pilz-kultur.at/Forum/index.php/forum...t-im-angebot?start=6

L. nuda : Scheint kein Einfacher zu sein , sobald die Deckerde drauf ist fängt das Mycel wie verrückt zu wuchern an , selbst abkratzen u. neues Abdecken haben bei mir nichts gebracht , laut Literatur bilden sich die FK immer an den Rändern des Mycels...allerdings hab ich auch nicht wirklich viel damit experimentiert...immer nur so nebenbei...wollte noch nach einem Beitrag suchen...finde ihn aber im Augenblick nicht...da sieht man schön wie dick das Oberflächenmycel werden kann , bekommt dann fast die Konsistenz wie ein FK :blink: !

LG
Walter

EDIT : Da kann ich lang nach dem Beitrag suchen , ist nämlich genau dieser :whistle: ...nennt man Betriebsblindheit :lol:

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #8045 von mkpilz
Ein sehr schöner Pilz. Leider schon ewig nicht mehr live gesehen.
Ich habe letztes Mycel zu kaufen gesehen aber die Züchterfolge Scheinen ja noch auf sich warten zu lassen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von mkpilz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 476 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.