Riesenchampignon - Agaricus augustus

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5873 von Sporulator
Sporulator antwortete auf Riesenchampignon - Agaricus augustus
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Floo

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Riesenchampignon!

Bei der Shroomery gibt's einen Thread zum Thema Agaricus augustus. Vielleicht kennst du ihn ja bereits.

Hier ein Foto von der Shroomery mit Angaben zur Kultivierung:

[img


Gruss
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5874 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Riesenchampignon - Agaricus augustus
Hallo Floo ,

auch ich drücke Dir die Daumen , würde Dir aber raten zumindest ein Glas abzudecken :) damit hättest Du den perfekten Vergleich !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5876 von geer
Hallo Floo,
wünsche dir viel Erfolg mit deinem Riesenchampignon.
Hatte ihn auch schon einige male gezogen.
beimgeer.npage.de/meine-pilzzucht/nr60-r...aricus-augustus.html
Ich hatte damals Rindenhumus als Deckschicht.
Darauf fruktifiziert er sehr gut.

Viele Grüße

Geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5885 von phantom001
phantom001 antwortete auf Riesenchampignon - Agaricus augustus
Hallo,

Wünsch dir auch viel Erfolg !

Schaut ja schon mal sehr gut aus :-)

lg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6106 von Floo
Guten Tag allerseits

Entschuldigt, ich hab ganz vergessen noch mal ein Update zu machen, gab allerdings nichts positives zu berichten.

Die Primos sind noch ein bisschen weitergewachsen, haben dann aber im Zuge einer Hitzewelle das zeitiche gesegnet. Hatte sie im Wohnzimmer stehen und vergessen aus der Sonne zu stellen, was eindeutig zu viel des Guten war.

Währen der Sommermonate hatte ich leider keine Zeit ich mich um meine Eperimente zu kümmern, mancher von euch kennt das sicher mit dem selbst und ständig arbeiten... :S

Habe sie jedoch nochmals überimpft und drauf vergessen mich weiter drum zu kümmern, als ich die Gläser vor einige Tagen wieder gefunden habe waren sie in einem ähnlichen Stadium wie die ersten, allerdings schon mit deutlich stärker entwickelten Primos, inzwischen steht ein Glas wieder in ner improvisierten Fruchtungskammer.

Ich bin gerade noch mit der Einrichtung meines Labors beschäftigt, doch wenn die ersten heute gegossenen Testpetris die 10min auf der Sterilbank kontifrei überstanden haben kanns die nächsten Tage losgehen und ich werde mich mal ernsthafter de Champis zuwenden.

Habe in den letzten Tagen auch A. langei, A. silvaticus und A. essettei geklont

Beste Grüße

Sorry für die "Qualität"
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: pilz-kultur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6108 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Riesenchampignon - Agaricus augustus
Hi Floo :)

..dass sieht ja mal sehr cool aus :ohmy: !

Muss Gedankenübertragung sein...hatte die letzten Tage nämlich daran gedacht was wohl aus Deinen Riesen geworden ist ;) !

Ab jetzt aber wie rohe Eier behandeln...ich würd so wie Geer schon geschrieben hatte , Rindenkompost als Deckerde zu verwenden !

Viel Erfolg noch bei der Ausrüstung deines Lab u. saubere Petris !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 848 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.