Braune Champis auf Kompost !

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5756 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Braune Champis auf Kompost !
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 ...reich noch schnell ein Bild vom Stadtchampi nach....vor dem Abdecken !



Links kann man sogar einen kleinen Primordienansatz erkennen....was nicht so gut zu sehen ist , das Mycel hat einen schönen bläulichen Schimmer !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5769 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Braune Champis auf Kompost !
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute ,

gestern hab ich die ersten Champis geerntet , steinhart , knackig...lecker :lol: !





Und es schieben noch welche nach :cheer: , beim Stadtchampi hab ich bereits Oberflächenmycel nach dem Abdecken...sollte also bald losgehen !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5783 von phantom001
phantom001 antwortete auf Braune Champis auf Kompost !
Hallo Walter,

Schauen sehr lecker aus :cheer: gratuliere !

Das motiviert gleich wieder sich vielleicht doch mal über den Komposttest zu stürzen :-)

lg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5790 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Braune Champis auf Kompost !
Hallo Patrick ,


hab grad einen Mini-Kompostversuch laufen , ein Stroh-Pferdemistpellets - Mischung , war überrascht denn drei Tage später hätte ich mit ordendlicher Geruchsentwicklung gerechnet....aber roch ganz normal !

Eine zweite Champikultur ist gerade abgedeckt u. jetzt auch am Start , diesmal 5L !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #5793 von phantom001
phantom001 antwortete auf Braune Champis auf Kompost !
Hallo,

Also so wie ich das kenne riecht Pferdemist nur frisch wirklich stark.

Ist er älter hält es sich in Grenzen ...

Wobei das auch so ein Thema ist wenn man ewig mit Pferden zu tun hat setzt da auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein ... :lol:

lg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #5902 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Braune Champis auf Kompost !
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hi Leute ,

hier ist die 5 L - Kultur am Start , gab knapp einen halben Kilo schönster Champis :cheer: !



War echt freudig über den Ertrag überrascht ;) ....obwohl mich Champis nie so richtig interessiert haben werde ich ab jetzt ab u. zu eine Kultur mitlaufen lassen , roh im Salat sind die nämlich echt sehr , sehr lecker !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 943 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.