Umfrage - Zauberpilze im Forum u. Anderes ?

Umfrage: Zauberpilze - Dies u. Das...... (endet am 0000-00-00 00:00:00)

Ja - Kein Problem damit !
1 20%
Nein - geht gar nicht !
Keine Stimmen 0%
Egal , mach mal !
3 60%
Vorschläge !?
1 20%
Anzahl der Wähler: 5
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #760 von Pilzonkel
Ja das abstimmen geht!
Oliver, klar kenne ich Fritz und ich sehe ihr habt meine letzte Antwort verstanden. Sicherlich wird es keinen ansturm geben so was bringt nur die Zeit und halt auch Beiträge mit denen man Neulingen die Pilzzucht schmackhaft machen kann, mit einfachen Mitteln einfache Sorten anbauen und sich von denen an die schweren Vorarbeiten.
Ich sage mal fast die ganze Pleurotusgruppe (außer KS) die man hier als Brut zu kaufen bekommt ist einfach und vor allen braucht man kein teure Ausrüstung. Der darin gefallen findet wird weiter gehen und die Sorten die er versuchen will werden immer schwerer und ich sage mal wenn dieser Zeitpunkt mal mit 10 Leutchen kommt und es alte Hasen lesen wird der ein oder andere seine Lust wieder finden und Mitwirken.
Es sind natürlich nur meine Gedanken und es muss nicht so kommen jeder hat halt andere Gedankenspiele.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #761 von Fugi501

pilz-kultur schrieb: Höre da den Wunsch nach anfängerfreundlichen Beiträgen , können wir gerne machen !

das hört sich gut an walter.
wird bestimmt eine große hilfe für alle neulinge auf dem gebiet sein.:)

würde empfehlen dass du vielleicht so eine einleitung zur pilzzucht schreibst wie sie
mycelio im k-forum geschrieben hat.

da geht es um allgemeine begriffe sowie anleitungen auch kurze zusammenfassungen über fruchtungsthemperatur, myzelwachstum und die jeweiligen benötigten werte der verschiedenen pilze.

vielleicht hat er nichts dagegen wenn du seinen beitrag kopierst und ein wenig mit deinem wissen und erfahrungswerten ergänzt.
man könnte das ganze dann wunderbar ausbauen.:silly:

was denkst du dazu?B)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Fugi501.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #763 von Pilzhaus
Er ist doch hier Mod, so könnte er das doch selbsr rein stellen ! ;)

Ja Fritz war länger nicht da aber ich denke er wird wissen wo er uns findet. Es gibt ja auch einige die keine Zeit, keinen Platz oder keine Lust mehr haben. Ich hatte ja auch ne Zwangspause und machte alles nur auf ganz kleiner Sparflamme. Dafür habe ich jetzt mehr Kraft und Lust als früher, hat doch auch was !

Was habt ihr nur alle mit dem Winter ?? Hehe hier sind es nachts auch Minus 8 oder mal Minus 12 und auch tagsüber ist meist Dauerfrost angesagt. Kauft oder baut euch ein Pilzhaus, da geht es dann dennoch ! :P Heute hatten wir doch glatt mal 1,5 Grad Plus aber die Sonne brachte es in meinem Pilzhaus auf anständige 15 Grad Wärme. :woohoo: Die ersten Austern 2013 sind also im Anmarsch ! :whistle:
KS geht auch und ein Igel hängt auch dran. Dazu noch einige Shiis. Die hatte ich aber den ganze Winter durch eh immer mal. Musste heute sogar mal meine Nebelanlage anwerfen, die aber danach gleich wieder winterfest gemacht wurde.

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #764 von Fugi501

Pilzhaus schrieb: Er ist doch hier Mod, so könnte er das doch selbsr rein stellen ! ;)

das weiß ich schon dass er hier moderator ist, nur er taucht leider viel zu selten auf.:dry:
entweder hat er kein interessen an der pilzzucht mehr oder er hat keine bock auf die ganzen foren und aufs schreiben.:huh:

mfg
oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #766 von pilz-kultur

........würde empfehlen dass du vielleicht so eine einleitung zur pilzzucht schreibst wie sie
mycelio im k-forum geschrieben hat.

da geht es um allgemeine begriffe sowie anleitungen auch kurze zusammenfassungen über fruchtungsthemperatur, myzelwachstum und die jeweiligen benötigten werte der verschiedenen pilze.........



Also das ist ja schon teilweise auf der Hauptseite mit den Pilzportrais umgesetzt , grundlegende Basics kommen noch dazu....so ne Art kleines ABC der Pilzzucht samt Erklärung der häufig verwendeten Termi etc !

......abkupfern wie es in vielen anderen Foren mit Stamets-Parametern gemacht wird , möchte ich nicht...da gibt es schon soviel , zudem können das alles nur 08/15 Angaben seien bei den vielen untersch. Stämmen die im Umlauf sind ;)

Diese allgemeinen Grundlagen möchte ich aber auf der Hauptseite bereit stellen , das Forum ist ja nur ein Teil der Seite..wenn auch ein sehr wichtiger für mich , hier sollte man entspannt über allerlei pilziges diskutieren können , neuartige Zuchten vorstellen , sich aber auch über Themen informieren können die die Startseite vielleicht nicht ausreichend erklärt...dass wird sowieso immer der Fall sein :lol: !

Was mit Carsten los ist...keine Ahnung...werd Ihn nochmals anschreiben...klaro wäre Fritz hier sehr willkommen u. eine Bereicherung...also Fritz , wenn Du hier mitliest...meld Dich an :kiss: !

Aber Andreas hat es ja schon geschrieben , mitunter braucht es manchmal eine kleine Auszeit o. sie wird dir einfach aufgebrummt :whistle: ....

Jetzt muß ich mal Gas geben u. die Löcher auf der Startseite stopfen...vor allen den Shop voran treiben !

Bin aber sehr optimistisch wie das Ganze jetzt an Dynamik gewinnt...sogar Leute aus der Shroomery lesen hier fleißig mit , wie ich heute bemerkt habe :woohoo: !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #770 von Fugi501

Bin aber sehr optimistisch wie das Ganze jetzt an Dynamik gewinnt...sogar Leute aus der Shroomery lesen hier fleißig mit , wie ich heute bemerkt habe :woohoo: !

freu mich für dich walter dass es lansam bergauf geht.:) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 968 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.