Umfrage - Zauberpilze im Forum u. Anderes ?

Umfrage: Zauberpilze - Dies u. Das...... (endet am 0000-00-00 00:00:00)

Ja - Kein Problem damit !
1 20%
Nein - geht gar nicht !
Keine Stimmen 0%
Egal , mach mal !
3 60%
Vorschläge !?
1 20%
Anzahl der Wähler: 5
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 6 Monate her #731 von pilz-kultur
Umfrage - Zauberpilze im Forum u. Anderes ? wurde erstellt von pilz-kultur
Hallo meine lieben Mitstreiter - Musketiere - Forumsfreunde !

Mit der Seite u. dem Forum geht es langsam aber sicher aufwärts , der Besucher-Zähler klettert in die Höhe , die Gästezahl auch...leider nicht bei den Neuanmeldungen im Forum....viele Mitleser aber kein aktives mittun/schreiben :( ...

Gestern bekam ich sogar eine Anfrage einen bezahlten Werbelink zu schalten :whistle:

Vor einigen Monaten habe ich die Forumseinstellungen dahin gehen abgeändert , dass nur registrierte Mitglieder das eingestellte Bildmaterial sehen können...mit Bedenken das die Besucherzahlen vielleicht zurück gehen könnten...war aber nicht so ;) ...

Jetzt bin ich am überlegen dies auch auf die eingestellten Beiträge auszuweiten , also nur angemeldete Mitglieder könnten dann hier mitlesen...was haltet Ihr davon ?

Ihr kennt mich eh`mein Herzblut ist die Pilzzucht u. die gebrachten Infos kosten Zeit u. bringen (Hoffentlich) auch was für den Betreffenden...daher mein Gedankengang...Infos nur für reg. Mitglieder....viele aus anderen Forum lesen hier bereits mit !?

Nächstes Thema "Zauberpilze" , pers. habe ich damit überhaupt kein Problem , dass sind für mich Pilze wie andere auch (Bis auf die rechtlichen Restruktionen die es halt nun mal gibt u. auch akzeptiert werden müssen)....aber darüber zu schreiben u. diskutieren im Rahmen eines Forums , selbstverständlich im Rahmen der Gesetze , sollte hoffentlich noch möglich sein ?

Angesiedelt im Bereich von Exoten würde ich mir eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen im Forum erwarten...u. besonders der Beiträge...abgesehen von den Inhaltsstoffen sind ja ja die Kultivierungseigenschaften u. Techniken die manche Leute dahingehend entwickelt haben , ja auch gut auf normale Speisepilze umsetzbar......;) ....die Umsetzung würde ich natürlich mit Argusaugen überwachen....pilz-kultur wird züchtbares Material davon weder im Shop noch privat anbieten .......dass ist klare Linie...also bitte keine dahin gehende PN....Nein-Nada Nunka - Njet- Nöööö - Null !!! Beiträge dazu , wenn sie konstruktiv sind , gerne ja !

Soweit meine Gedankengänge..zur Zeit etwas emotionell...

Also hier die erste Abstimmung dazu im pilz-kultur-Forum.....bitte macht mit :cheer: ....Eure Meinung ist mir wirklich wichtig !

Gruß
Walter

PS: Hab den Speakers-Corner einstweilen auf "Nur für Mitglieder-Modus" gestellt , also nur für reg. Mitglieder sichtbar !;)

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #732 von Pilzhaus
Also ich denke alles nur nach einer Registrierung lesbar zu machen ist so ne Sache. Ich habe das ab und an mal erlebt, da wird man auf ne Seite geschickt wo google was gefunden hat und dann sieht man nichts, muss sich erst anmelden, klick und wech damit !

Besser ist es da wenn man wenigstens mal ein paar Sätze lesen könnte, so ne Art Leseprobe halt. Nur was nützt es dir ? Wer lesen will tut es, auch wenn er sich angemeldet hat bedeutet dies noch nicht das die Person dann auch schreibt !! Das war vor 10 Jahren mal ganz anders, da schrieben 8 von 10 und heute ist es eher andersrum. Die Schreibfaulheit grassiert halt überall ! ;)

Und was nen Werbebanner angeht, die meisten User haben doch eh ein Häckchen zum Ausblenden dieser Banner drin. Ich habe schon sehr grosse Seiten gesehen die danach richtig abstürzten. Auf jeden Fall würde ich darüber derzeit gar nicht nachdenken. ;)

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #733 von Pilzonkel
Hallo Walter und Andreas
Ich würde die Sichtbarkeit der Beiträge so lassen wie es ist, was nützt es wenn sich hunderte anmelden um lesen zu können und doch nicht Antworten.
Walter das die Pilzzucht dein Herzblut ist weiß ich doch und wie das Forum gerade die letzte Zeit gewachsen ist gefällt mir und es hat mir Mut gemacht zB. einen Allamerican zu kaufen. Hierbei war es nicht unbedingt die Kosten sondern das Bestellen aus den USA was mich zurück gehalten hat.

Zu den Zauberpilzen, Walter es ist dein Forum ich halte zwar nichts von den Arten und habe bis jetzt noch keine Anregung für den Anbau gefunden die ich Sinnvoll für mich finde aber verschließen möchte ich mich dazu auch nicht. Allerdings ist der Umgangston in den betreffenden Foren recht rau, Fäkalsprache ist dort an der Tagesordnung.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #734 von pilz-kultur
Danke mal für Eure Meinungen ;) !

Werde die Einstellungen also lassen wie sie sind , in der Schreibfunktion findet sich ja sowieso ein Button mit dem man sensiblen Text vor Gästen ausblenden kann B) !

In die Galerie werde ich Bildmaterial von ZP einstellen u. beobachten ob sich daraus eine verstärkte Besucherzahl ablesen lässt !

Nochmals danke !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #737 von Fugi501
hallo walter,

also ich selbst denke eher nicht dass wir dann mehr mitglieder bekommen wenn du den text unsichtbar machst.:unsure:
du könntest es wenn du willst mal für einen monat probieren und falls sich dann nichts tut, kannst du die einstellung wieder deaktivieren. das wäre so mein vorschlag.;)

zum thema werbung kann ich nur sagen solange die seite nicht damit zugepflastert wird, ist es nicht schlimm.
du sollst ja auch etwas von deinen ganzen aufwand und der investierte zeit haben. da kann ich nichts dagegen einwenden.

die sache mit den zauberpilzen... hmm, ich steh nicht so auf die. mein interesse gilt ausschließlich der speisepilzzucht wobei, falls ich züchterisch nützliches für meine kräuterseitlinge und co mitnehmen kann ist es sicher nicht schlecht.B)

ich selbst habe einiges von diesen zauberpilzseiten lernen können.
es gibt anscheinend leider mehr leute die sich mit denen beschäftigen als mit unseren favoriten.:dry:

nebenbei wenn wir grad über zauberpilze schreiben, möcht ich einen nützlichen link posten.
wenn man runterscrollt kann man nachlesen wie man sich einen inkubator ganz einfach basteln kann.;)
www.fungifun.org/German/Pftek

mfg
oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #740 von Pilzonkel
es gibt anscheinend leider mehr leute die sich mit denen beschäftigen als mit unseren favoriten.:dry:

mfg
oliver[/quote]

Ja klar die wollen sich die schnelle Dröhnung geben und haben Null Ahnung vom Pilzanbau, hahahaha
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 841 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.