Hallo Walter !

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #424 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Hallo Walter !
Nein, habe immer ohne Noppen genommen, hatte nie ein Vakuum dabei, auch nach vielen Jahren nicht ! Aber was den Hepa angeht, ich würde eh nur eine Reinkultur vor dem Hepa öffnen. Machst du die etwa auch so auf ? :woohoo:

Das mit den Flaschen ist dann so ne Sache, UV - Licht habe ich ansich ja immer im Pilzhaus und ich lagere im Sommer wegen der Wärme dort auch Brutgläser. Mhmmm.:S

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #440 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Hallo Walter !
Das Problem hatte ich auch nur mit einer Marke...naja ist eher ein Problemchen !

Aber was den Hepa angeht, ich würde eh nur eine Reinkultur vor dem Hepa öffnen. Machst du die etwa auch so auf ?


:P Klar mach ich das so , nur bei Vakuumschalen muß man halt aufpassen....ein kurzer unabsichtlicher Druck , das Vakuum bricht.....selbst bei geschlossenen Deckel zieht`s Dir da alles rein :dry: !

Zu den Flaschen , also die zerbröseln jetzt nicht gleich wenn Du die im Folienhaus aufstellst ;) , darin zu züchten ohne den nötigen Maschinenpark wäre sowieso eine Sysiphos-Arbeit , aber in sauberer Umgebung eingesetzt TOP für die Brutherstellung !

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #444 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Hallo Walter !
Naja versuchen kann man das ja immer mal, ich denke wir machen da im Herbst mal was. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 698 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.