Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pilze zum Genießen

Pilze zum Genießen 26 Feb 2013 19:15 #559

• pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Dank erhalten: 288
Wie versprochen kommt hier die angekündigte Buchbeschreibung , dank des Bildmaterials von Frau Dr. Lüder könnt ihr den Klappentest ja selber lesen u. ich schone meine Tastatur :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

...jedenfalls klingt das vielversprechend , Papier schöpfen , Tintlingstinte selbst gemacht , Färben mit Pilzen , Leuchtpilze , Zuchtpilze und und......schön exotisch wie ich es liebe !

Das Buch ist noch in der Mache , sollte aber rechtzeitig zur Pilzsaison im Handel zu finden sein ! Sicher was für pilzbegeisterte Eltern die ihre Leidenschaft den Sprößlingen näher bringen wollen !

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 26 Feb 2013 20:49 von pilz-kultur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pilze zum Genießen 28 Mai 2013 15:28 #1078

• pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Dank erhalten: 288
Hallo Leute ,

vorige Woche gab`s wieder zwei Neuzugänge in die pilz-kultur -Bibliothek :cheer: !

"Pilze zum Genießen" ist endlich im Handel u. Dank Frau Dr. Lüder konnte ich in echt die Neuerscheinung begutachten....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Großformatig , reich bebildert u. gefüllt mit einem bunten Mix an aussergewöhnlichen Infos zu unseren Lieblingen , jedenfalls verspricht der Klappentext nicht zuviel....die Papierherstellung mit Pilzen hat mich so fasziniert , dass ich sicher heuer noch einen Versuch starten werde !

Pilzbeschreibungen von Speise u. Giftpilzen u. deren Doppelgänger , Ökologie , Bodenkunde u. kreatives wie die Herstellung von Pilzschmuck , Pilztinte , Färben von Textilien mit Pilzen , Verpackungsmaterial u. vieles mehr ergeben einen einzigartigen Mix der mir ausgesprochen gut gefällt !

Ein Buch für Große u. Kleine Pilzfreunde o. solche die es werden wollen ;) - Fazit = Klare Kaufempfehlung !

PILZE ZUM GENIEßEN - Das Familienbuch für Küche , Kreativität und Kinder , 240 Seiten

Rita und Frank Lüder

Verlag Kreativpinsel - ISBN 978-3-98114612-3-7

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden