Bücher für den gewerblichen Pilzanbau

  • sandro
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Zurück zur Natur
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6637 von sandro
Bücher für den gewerblichen Pilzanbau wurde erstellt von sandro
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, gemeinsam mit meiner Frau nebengewerblich einen Pilzanbau zu betreiben. Derzeit bin ich noch in der Phase der Informationsbeschaffung und suche permanent nach geeigneten Informationen, die mir bei meinem Vorhaben hilfreich sein könnten.

Der Pilzanbau soll vorerst im ganz kleinen Rahmen betrieben werden. Fertige Shii-take Substratblöcke sollen zum Fruchten gebracht und abgeerntet werden. Entsprechende Literatur müsste sich also mit diesen Themen befassen. Tipps für Lagerung, Vermarktung etc. sind ebenfalls gern gesehen :-)

Hier www.pilz-kultur.at/Die%20Seite/index.php...%BCber-die-pilzzucht gibt es einige Bücher über das Thema Pilzzucht. Da einige Bücher bereits älteren Datums sind, frage ich mich, ob diese für mich noch geeignet sind. Hat jemand ggf. eine kurze Inhaltsbeschreibung oder kann Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank und Grüße
Sandro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #6638 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Bücher für den gewerblichen Pilzanbau
Hi Sandro ,


wahrscheinlich wird Dir hier fast jeder zu Paul Stamets "Growing Gourmet and Medicinal Mushrooms" raten....u. ich auch ;) !

Es gibt einen guten Überblick über alle anfallenden Thema , sei es von der Herstellung von Nährböden , Kontis , Pilze , Nährstofftabellen usw....allerdings in Englisch !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 460 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.