Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bücher für den gewerblichen Pilzanbau

Bücher für den gewerblichen Pilzanbau 21 Feb 2016 11:24 #6637

  • sandro
  • sandros Avatar
  • Offline
  • Zurück zur Natur
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, gemeinsam mit meiner Frau nebengewerblich einen Pilzanbau zu betreiben. Derzeit bin ich noch in der Phase der Informationsbeschaffung und suche permanent nach geeigneten Informationen, die mir bei meinem Vorhaben hilfreich sein könnten.

Der Pilzanbau soll vorerst im ganz kleinen Rahmen betrieben werden. Fertige Shii-take Substratblöcke sollen zum Fruchten gebracht und abgeerntet werden. Entsprechende Literatur müsste sich also mit diesen Themen befassen. Tipps für Lagerung, Vermarktung etc. sind ebenfalls gern gesehen :-)

Hier www.pilz-kultur.at/Die%20Seite/index.php...%BCber-die-pilzzucht gibt es einige Bücher über das Thema Pilzzucht. Da einige Bücher bereits älteren Datums sind, frage ich mich, ob diese für mich noch geeignet sind. Hat jemand ggf. eine kurze Inhaltsbeschreibung oder kann Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank und Grüße
Sandro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bücher für den gewerblichen Pilzanbau 21 Feb 2016 11:49 #6638

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 288
  • Karma: 25
Hi Sandro ,


wahrscheinlich wird Dir hier fast jeder zu Paul Stamets "Growing Gourmet and Medicinal Mushrooms" raten....u. ich auch ;) !

Es gibt einen guten Überblick über alle anfallenden Thema , sei es von der Herstellung von Nährböden , Kontis , Pilze , Nährstofftabellen usw....allerdings in Englisch !

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden