Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pilze in Innenräumen und am Arbeitsplatz

Pilze in Innenräumen und am Arbeitsplatz 28 Mai 2013 16:11 #1079

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 288
  • Karma: 25
....und hier der zweite Bibliothekseingang !

Erschienen im renomierten Springer-Verlag....der Titel mag zwar ein wenig steif u. hölzern klingen , ist aber durchaus zutreffend !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Mensch und Pilz im unmittelbaren Kontakt , nicht in der freien Natur sondern in den eigenen vier Wänden , so geht das Buch den Fragen nach welche Rolle Pilze in der Arbeitswelt spielen u. - oder welche Auswirkungen dies für Menschen hat ! B)

Zwei Themen werden dabei abgehandelt , die "Unbeabsichtigte Verwendung"...hier finden wir uns überwiegend im Reich der Schimmelpilze , sei es in der Landwirtschaft , der Abfallentsorgung , Befall in Gebäuden etc. und ihren negativen Aspekten wieder :ohmy: !

Aber wo Schatten , da auch Licht , so behandelt die "Beabsichtigte Verwendung" den Einsatz von Pilzen in der Lebensmittel u. Pharmaindustrie u. mikrobiologischen Laboratorien........u. natürlich gibt es auch ein Kapitel über die Kultivierung von Speisepilzen , welches meine Wenigkeit verbrochen hat :whistle: !

Beachtlich ist die Auflistung der versch. Schimmelpilze mit genauer Beschreibung u. umfangreichen Bildmaterial...so noch in keinem Buch gesehen :blink: .......abgerundet wird das ganze noch mit genauen Beschreibungen klassischer Mess u. Analysemethoden u. chemischer u. molekulargenetischer Verfahren etc ...etc.

Ein echtes Fachbuch halt...schlägt sich auch im Preis wieder :blink: !

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden