Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kontamination

Kontamination 08 Jan 2014 20:24 #2503

  • Hardy.83
  • Hardy.83s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo alle zusammen....vielleicht kann mir jemand von euch helfen....schicke im Anhang paar Bilder und würde gerne wissen ob ich mir eine Konti eingefangen hab....und ob man da noch was von retten kann oder war jetzt alles für die Katz....
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
    Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kontamination 08 Jan 2014 20:51 #2505

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 288
  • Karma: 25
Hallo Hardy - Willkommen bei pilz-kultur :) !

Wir sind hier ein Forum dass sich hauptsächlich mit der Kultivierung von Speise-Heil-Leucht u. sonstigen Exoten beschäftigt...Betonung auf "Essbar"...Deine Sprößlinge sind sicher auch Exoten u. ich gehe davon aus , dass Du diese nur aus rein mykologischen Interessen züchtest ;) u. sie abschließend kompostierst...deshalb auch eine kurze Antwort !

Natürlich kenne ich diese Pilze u. sehe da auch klassische Kultivierungsfehler.....mehr gibt das Bild leider nicht her um hier wirklich aussagekräftige Analysen zu tätigen...trotzdem ein Versuch....der Dicke mit dem blauen Gürtel um die Hüften ist bereits auf dem Weg ins Nirwana...deshalb auch die Blauverfärbung...der Mycelwattebausch an der Rückwand lässt mich grübeln,,,,vielleicht hast Du Dir doch einen Schimmelpilz eingefangen....bessere Fotos wären da sehr hilfreich ?

Eines kann ich sicher sagen , Dein Setup stimmt für diese Pilze sicher nicht !

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden