Becherlinge...schön gestielte !!!

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #922 von pilz-kultur
Becherlinge...schön gestielte !!! wurde erstellt von pilz-kultur
Gestern hab ich mir einen kleinen Waldspaziergang gegönnt...auch um mal nach den Böhmischen Verpeln zu sehen !

Ein ordentliches Büschel an schönen , langgestielten Becherlingen ist mir dabei unter gekommen , eine entgültige Bestimmung steht noch aus , da muß noch gegraben werden :whistle: ...jedenfalls sollte der Anemonenbecherling an seinen Sklerotien die in Verbindung mit Anemonen stehen , sich halbwegs sicher bestimmen lassen...



Die Verpeln legen übrigens auch langsam zu :lol: , am WoE solls ja Regen geben !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #924 von Fugi501
das nenn ich mal schöne bilder aus unseren heimischen wälder.:woohoo:
der frühling scheint auch endlich einzug zu halten.:)

gruß
oliver
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Fugi501.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #929 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Becherlinge...schön gestielte !!!
Ja das mit dem Frühling wird auch schön langsam Zeit.......B)

Am Wochenende werde ich nochmals eine Runde drehen , dann gibts neues Bildmaterial...auch von den Verpeln :cheer: !

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #935 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Becherlinge...schön gestielte !!!
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Wetter war heute gut , so haben wir , mein Sohn u. ich einen kleinen Waldlauf gemacht....da war ja nochwas mit den Becherlingen offen.....;)




Also diesmal nachgegraben u. wirklich auf kleine Sklerotien gestossen , sollten als mit ziemlicher Sicherheit Anemonenbecherlinge (Dumontinia tuberosa) sein !



Auch die Verpeln schieben sich langsam aus der Erde...aber wirklich langsam B) ...ja und ein wenig Regen wär`auch nicht schlecht......








Da es morgen ins Lab geht , sind 2-3 Exemplare in den Sack gehüpft u. warten auf die "Klonierung" :cheer: !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 929 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.