ist das nen parasol

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #8014 von norm
norm antwortete auf ist das nen parasol
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939

Sporulator schrieb: Sehr schön! :cheer: Die jungen Pilze klonen und von den ausgewachsenen Pilzen Sporenabdrücke anfertigen.


so war mein plan meinste es giebt unter ihnen verschiedene stämme das vielleicht welche besser fruchten als die anderen meine kommen doch alle von einer wiese.
hab nebenbei noch so nen teil gefunden keine ahnung was das ist wuchs im kiesbeet neben ner wiese


Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von norm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #8015 von Sporulator
Sporulator antwortete auf ist das nen parasol
Es ist anzunehmen, dass auf dieser Wiese anfangs verschiedene Sporen gekeimt haben und somit verschiedene Stämme auf der Wiese
gewachsen sind, aber ich denke die Myzele dieser verschiedenen Stämme haben auf dieser Wiese mittlerweile fleissig Gene ausgetauscht.

Ich würde einfach den schönsten jungen Pilz klonen und im weiteren versuchen, Sporen zu keimen um daraus vielleicht einen
schnell wachsenden Stamm isolieren zu können.

Der andere Pilz sieht für mich aus wie Amanita rubescens (Perlpilz), aber ohne Garantie. Bitte den Pilz nicht essen!!
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Sporulator.
Folgende Benutzer bedankten sich: norm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8018 von norm
norm antwortete auf ist das nen parasol
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 und jetzt geht es los auf parasol island





Folgende Benutzer bedankten sich: Sporulator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8019 von Sporulator
Sporulator antwortete auf ist das nen parasol
Das reicht für viele leckere Schnitzel! :cheer:

Ich würde zu gerne wissen, was sich da alles für Nährstoffe im Boden befinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8020 von norm
norm antwortete auf ist das nen parasol

Sporulator schrieb: Das reicht für viele leckere Schnitzel! :cheer:

Ich würde zu gerne wissen, was sich da alles für Nährstoffe im Boden befinden.

russenflugplatz,wiese,eichen und sehr viel müll eisen,reifen usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #8021 von mkpilz
mkpilz antwortete auf ist das nen parasol
Hätte gerne ein paar auf der Wiese um die Ecke. Ich hab den Tip bekommen die Sporen zu sammeln , sie zusammen mit Wasser verdünnen und dann auf die Wiese..... Versuch macht klug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 488 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.