April, April

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7857 von Floo
April, April wurde erstellt von Floo
Pünktlich zum Start des neuen Monats startet die nächsten Tage angeblich auch das Aprilwetter. In Wassernähe finden sich aber trotz der trockenen Witterung schon die ersten Speisemorcheln und Becherlinge

Beste Grüße




Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: geer, Sporulator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7858 von Sporulator
Sporulator antwortete auf April, April
Sehr schön :) Anfang April ist ziemlich früh für Morchella esculenta. Der Boden am Fundort scheint ja extrem sandig zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7861 von Floo
Floo antwortete auf April, April
Ja sind auch wirklich die allerersten. Die Fundstellen waren alle nur 1-3 Meter von der Wasserkante entfernt auf Sandbänen die vor ein paar Tagen noch unter Wasser gestanden sind und die letzten Tage reichlich Sonne abbekommen haben. In Wald, Wiesen und Obstgärten konnte ich bei meiner ersten kleinen Runde gestern noch keine einzige entdecken. Aber das sollte sich die nächsten Tage ändern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #7863 von Sporulator
Sporulator antwortete auf April, April
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Ja die Morcheln...meine Hauptbeschäftigung in der Welt der Pilzzucht während der letzten Monate.

Wenigstens bringe ich nun allmählich Primordien zustande, aber bisher entwickeln sie sich leider nicht weiter.
Ist vielleicht auch deshalb, weil ich versuche Morcheln indoor in Gläsern zu kultivieren.
Könnte sein, dass der Luftaustausch in den Gläsern ungenügend ist. Wie auch immer, ich bleibe dran.

Der Knäuel bestehend aus Hyphen auf dem Foto rechts entspricht in etwa dem Primordium in Bild 1 auf dem Foto links.


[img
fotos hochladen
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Sporulator.
Folgende Benutzer bedankten sich: geer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 750 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.