Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: März-Tour 2015

März-Tour 2015 21 Mär 2015 19:32 #5321

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 289
  • Karma: 25
Hallo Leute ,

vor 2-3 Tagen musste ich mir ein wenig Zeit nehmen um mal nach den Verpeln zu sehen...immerhin war es ein milder Winter u. auch die Morcheln legen fallweise los B) !

Aber leider keine einzige Verpel gesichtet :huh: dafür einige Österreichischer Prachtbecherling (Sarcoscypha austriaca)....es scheint einfach zu trocken zu sein :pinch: !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


..und dann noch einen riesen Haufen frischer Hackschnitzel :blink: :woohoo: ..da konnte ich nicht anders u. hab eine kleine Kostprobe mitgenommen :whistle: , da sitzt inzwischen schon ein Flamingo drauf , der verbliebene Rest wird mit weiteren Kandidaten getestet !


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

März-Tour 2015 22 Mär 2015 09:43 #5327

  • phantom001
  • phantom001s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 29
  • Karma: 2
Hallo Walter,

Ja das mit der Trockenheit kann ich leider bestätigen.

War das Wochenende auch kurz unterwegs außer massenhaft bzw. kiloweise Birkenprolinge hab ich nichts gefunden.

Der Berg wär schon ein schöner Vorrat ... bräuchte man nur einen LKW :whistle: ...

Mit dem Pferdehänger müsste man da schon zwei mal fahren ...

lg
Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

März-Tour 2015 22 Mär 2015 09:52 #5329

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 289
  • Karma: 25
Hi Patrick ,

also wenn ich so viele Birkenporlinge auf Lager hätte , würde ich mich mal in der Papierherstellung versuchen :) !

So ein selbst geschöpftes Pilzpapier hätte schon was :lol: !

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden