Super Jahr !

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3846 von pilz-kultur
Super Jahr ! wurde erstellt von pilz-kultur
Hallo Leute ,

war heute wieder auf Tour...es ist ein unglaubliches Pilzjahr..zumindest in meiner Region , dass Jahr der Leistlinge..im Hauswald ist kein Ende in Sicht , scheint fast so als würden es noch mehr werden...neuer Hauswald...einen Korb voll Herbsttrompeten nach Hause gebracht , dazu gute Partie an Eierschwammerl , ein knackiger Jung_Steinpilz !

Semmelstoppelpilze hab ich einfach ignoriert...da liegen bereits genug in Essig u. Öl

Andere Pilze ohne Ende , Kamera war dabei...Fotostrecke gibts am WoE...muß mein mobiles I-Net schonen ;-)

Kanns nur nochmals sagen...ab in den Wald !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3847 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf Super Jahr !
Hi,

bei uns auch (Süd-Ost-Dt.).
Hatte in einer Schonung UNMENGEN Butterpilze, ein Hexenring tangierte den nächsten.

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #3884 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Super Jahr !
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hier mal das versprochene Bildmaterial


Starkriechende o. Goldstielige Leistlinge...egal wo ich die Kamera hin gehalten hätte...es sah überall so aus :woohoo:



Korallen gab es auch zu bewundern.....



Etwas verwackelt - Riesenchampignons...



Gemeiner Orangebecherling



Cortinarien jede Menge...



Schirmling spec.



Wieder so ein Unbekannter , vermutlich wieder ein Korallenpilz...





Kleiner Korallentrupp mit Schirmling im Hintergrund



Noch mehr Schleierlinge..



Malerische Espenrotkappe !



Stammtäublinge :blink:



Totentrompeten , Lacktrichterlinge



Trompeten u. gleich daneben Grubenlorchel



Schwefelköpfe , leider die grünen :unsure:



Trompetenpfifferling an Holz...leider habe ich den Stamm mit den vielen FK nicht mehr gefunden den ich eigentlich Euch zeigen wollte :dry:



Hunderte an [strike]Abgestutzten Keulen[/strike] Korrektur , dass sind Zungenkeulen :whistle: :blink:






...hätte noch endlos weiter fotografieren können , aber ich wollte meinen Korb mit Herbsttrompeten ja voll bekommen...ach ja , ne gute Portion Eierschwammerl gab`s auch u. einen kleinen , aber schönen dicken u. vor allen madenfreien Steinpilz !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3889 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf Super Jahr !
Hallo,

war das HEUTE?

DIESE Korallen hab ich noch am Mitwoch massig gesehen...herrliche Rotkappe, bei uns absolute Rarität.

Ich war heute weil ich einen FRISCHEN Hallimasch zum klonen wollte, Platten sind schon fertig und es gab -nix- mehr
und wenn dann überständige Boviste (schon wieder AUS einem dünnen Ast, eine ganze Reihe, und dieser Ast war Teil eines unvollständigen Hexenringes, find die immer wieder faszinierend!), ebenso Schwefelköpfe und Täublinge...sonst nix, nichtmal die vielen Knollis die's noch vor einer Woche gab...hat aber auch wieder gegossen auf dem Rückweg.
Nächste Woche soll ja ein "Kälteeinbruch" kommen, nicht dramatisch, wie denkt ihr wirkt sich das auf den Pilzherbstfortgang aus?

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3890 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Super Jahr !
Hallo ,

die Bilder sind vom Donnerstag :cheer: !

Hier bei uns geht es unverdrossen weiter , es tauchen einfach wieder neue Arten auf..aber mit den Rotkappen scheint es zu Ende gehen...ist aber kein Problem für mich da mir die Herbsttrompeten sowieso mehr zusagen ;) !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3894 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf Super Jahr !
HAllo,

schreib das mal hier rein:

1.) ich möchte/habe ja die Hallimasch geklont...was mich verunsicherte war, dass sie am Standort (völlig überständig) teils mit dünnen, zylindr. teils mit sehr knolligen, dicken Stiel auftraten

dl-web.dropbox.com/get/Meine%20Bilder/P1...ZdKx9W9Ev8O7HOACPQtA

2.) ist das ein Lackporling?

dl-web.dropbox.com/get/Meine%20Bilder/P1...8QsfxiLtwxRb8P9WPocQ


Bei uns gibt es massenhaft Schwefelporlinge, ich hab die noch nie zubereitet.
Logo weiß ich, dass sie sehr frisch sein müssen, ich würde zwar nicht auf die Idee kommen die verhutzelten braunen Dinger in die Pfanne zu werfen aber als ich heute mal angehalten hab und an zwei Exemplaren die zuletzt gewachsenen Lappen testete, waren selbst diese hellgelben FK's recht fest, rissen nur entlang ihrer oberen Fleischschicht ein, wenn auch leicht, der Geruch und Geschmack war angenehm pilzig mild aber wenn er beim Zubereiten nicht weicher werden würde, dann waren diese FK's offensichtlich trotz ihrer vermeintlichen Frische zu alt.
Wie ist denn die Konsistenz einen verzehrfähigen S.-Porlings?

Danke und Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1027 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.