Monsterpilze - Bildungsabweichungen - Freakshow !!

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #201 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Möchte hier gerne einen Beitrag starten , der ungewöhnliche Fruchtkörper-Bildungen egal ob Wild o. Zuchtpilze vorstellt...dann mach ich mal den Anfang mit diesen Südl. Schüppling.....:woohoo:



Mittlerweile habe ich schon viel über Bildungsabweichungen - wissenschaftlich "Teratologie" lernen können , aber obiges Bild ist für mich nach wie vor ein Rätsel ?

Dazu muß ich noch sagen , hatte damals einige Kulturen in verschweißten Filtersäcken im Keller gelagert.....u. leider viel zu spät öffnen können - Terminplan-Konflikt - CO2 Orgie in den Säcken ;) !

Entschädigt wurde ich aber mit einer wahren Vielzahl an kleinen u. großen Monstern...die stelle ich Euch nach u. nach hier vor :cheer: ... hoffe ihr habt auch Bildmaterial auf Lager ??? , hier könnt ihr es präsentieren.... The Munsters ;)

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #202 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 ...so hier kommt das nächste Monster , die vielköpfige Hydra :ohmy:



...ebenfalls aus diesen CO2-Kulturen !

Lasst Euch nicht täuschen , ich komme hier auf insgesamt 4 FK :ohmy: !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #206 von Mycelio

admin schrieb: ...
Mittlerweile habe ich schon viel über Bildungsabweichungen - wissenschaftlich "Teratologie" lernen können , aber obiges Bild ist für mich nach wie vor ein Rätsel ?
...

Das erkläre ich mir so, daß zwei Primordien miteinander verwachsen sind, der eine Pilz den anderen beim Heranwachsen aus der Verankerung reißt, aber durch die Verbindung noch ein wenig mit Nährstoffen versorgt.

Gruß, Carsten
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Mycelio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #207 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939

Mycelio schrieb: Das erkläre ich mir so, daß zwei Primordien miteinander verwachsen sind, der eine Pilz den anderen beim Heranwachsen aus der Verankerung reißt, aber durch die Verbindung noch ein wenig mit Nährstoffen versorgt.


Hi Carsten ,

mhhh , bei etwa zwei gleich großen Primordien spricht eigentlich die Art der Verwachsung dagegen , da hätte ich auf u. Hut u. Stielverwachsungen wie bei der Hydra getippt...sieht für mich wie eine Nabelschnur :) aus.......aber die Geschichte geht nicht weniger kurios weiter.........:woohoo:



Der hier ist "Andersrum :cheer: " und macht genau das Gegenteil seiner Kollegen...der Hut sitzt am Substrat auf u. der Kerl wächst mit dem Stiel vorran :silly: ....Fortsetzung folgt !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #210 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Weiter gehts mit abnormalen Längenwachstum der Stiele , hier sieht man gut wie sich zuviel CO2 bei Pilzen auswirkt....:ohmy:




Ohne Worte.....Süd. Schüppling :ohmy: :ohmy: :ohmy: ....




Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #214 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Resultat der überlangen Stiele - Riesenwachstum :cheer: !




Erstaunlicherweise haben sich die zurück gebliebenen Hüte noch gut entwickelt....



Prachtexemplare !!!

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1611 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.