Auf der Jagd nach der Volvariella!

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #172 von pilz-kultur
Auf der Jagd nach der Volvariella! wurde erstellt von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 ....gestern später abends vom Lab zurück checke ich noch schnell die Mails.......WOOOOOW - Überraschung :ohmy: ..... eine Fundmeldung von Volvariella bombycina...nachfolgendes kurzes Mail-Ping-Pong macht alles klar - Morgen geht`s auf die Jagd :woohoo: !

Revier ist der Lindkogel bei Baden , der Aufstieg beschert mir einige Agaricus bitorquis-Stadtchampignons , standesgemäß direkt aus dem Asphalt der Forststrasse...



Der hier hat mir mein erfahrener Führer erklärt , ist eine echte Seltenheit Boletus impolitus-Fahler Röhrling :cheer: ....


Kurz unterhalb des Gipfels finden wir nach schweißtreibender Suche endlich die gestürzte alte Eiche mit meinen Schönheiten , haben sich schön versteckt ..... ein Exemplar hat nur leichte Trockenschäden u. eignet sich perfekt zum Klonen :woohoo: ....




Der Jüngste hat sich einen perfekten Standort gewählt u. wächst in einer Spalte im Stamm - Unerreichbar wie es scheint :dry: ......




Aber wo ein Pilzzüchter , da ist auch ein Weg :evil: ...also brutalste Gewalt - Hebeltechnik u. etlichen Hautabschürfungen später ist das scheinbar unmögliche gelungen........da ist er !






Mit zitternden Wadeln wieder abgestiegen - Morgen wird geklont :silly: !


Happy
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #174 von Mycelio
Meinen Glückwunsch Walter!
War mir klar, daß du diesen Sommer noch Wollige Scheidlinge findest.
Viel Erfolg beim Klonen und Reinigen!

Gruß, Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #180 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Auf der Jagd nach der Volvariella!
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hi Carsten ,


es kam noch besser :woohoo: , gestern konnte ich mir auf der Fahrt ins Lab ganz easy ein zweites Fundstück abholen(Gefunden etwa 10km Luftlinie von unserer Stelle) :silly: , super schönes dickfleischiges Exemplar....einfach irre u. große Freude...hat sich über ein anderes Forum ergeben ...





Happy
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #197 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Auf der Jagd nach der Volvariella!
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute ,

..also das Klonen war echt eine harte Nuß :huh: ...hab da etliche Schalen verbraucht :angry: ....aber..........:cheer: .......auch wenn die Schale noch sehr bunt aussieht...hier der erste FK.........Pilzfreund50...Du bist Vater :lol: !





Hier sieht es schon besser aus.......



Ungewöhnlich dichtes Mycelwachstum u. Primordienbildung.....:ohmy:



Eine gute Ausgangsbasis zum selektieren...da bin ich gerade dran !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 807 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.