Yeahhh...Wildfund Buna shimeji - Hypsizygus tessulatus !!!!!

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #1680 von Fugi501
hi,

meinst du dass der einheimische buna andere eigenschaften haben wird als seine ferner kamerad aus japan?

du hattest mal gemeint dass ein einheimischer fund vom strohpilz recht interessant wäre weil man den eventuell
hier kultivieren könnte.:silly:

finde allgemein dieses thema mit verschiedenen stämmen und ihren unterschiedlichen eigenschaften sehr interessant.:)
leider lassen sich informationene im web diesbezüglich nicht finden.

mfg
oliver
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Fugi501.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1682 von pilz-kultur

Fugi501 schrieb: hi,

meinst du dass der einheimische buna andere eigenschaften haben wird als seine ferner kamerad aus japan?


Keine Ahnung...aber werd`s rausfinden....es gilt die alte Züchter-Weisheit......Versuch macht kluch ! ;)

Beim einheimischen Strohpilz gehe ich davon aus , dass er auch bei niederen Temp. fruchtet u. so die Zucht in unseren Breiten weitaus einfacher wäre !

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1207 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.