Heute unterwegs im Maurer Wald !

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1550 von pilz-kultur
Heute unterwegs im Maurer Wald ! wurde erstellt von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute ,

heute war ich mit einem Forumskollegen bei einer Pilzwanderung der Mykologischen Gesellschaft im Maurer Wald unterwegs !

Eigentlich hatte ich mit keinen großen Funden mehr gerechnet.....wurde aber nach Ende der Wanderung , als die Funde ausgestellt wurden eines besseren belehrt....Wahnsinn was geschätzte 40 Augenpaare alles erspähen können :woohoo:

Zähle nur einige Objekte der Begierde auf die da lagen....Ästiger Stachelbart , Leberreischling , Anisegerling , Schopftintling , Grünspanträuschling etc....etc. etc.........:blink: :blink: :blink: :blink:

Da das Mittagessen bereits nach mir rief habe ich die abschließende Fundbesprechung sausen lassen u. mich auf die Socken Richtung Auto/Heimat gemacht.......u. finde auf dem Weg dahin eine kleine Sensation , zwei riesige Cluster des Ölbaumtrichterling - Omphalotus olearius...frisches Blut für meine Leuchtpilz-Sammlung !



Die Farben sind einfach fantastisch...dieses leuchtende orange :woohoo:

Leider hatte ich Depp die Kamera zu Hause gelassen...konnte aber wenigstens daheim noch ablichten....;)





Hoffentlich reifen die verbliebenen Fruchtkörper am Fundort noch heran , dann gibt es schöne Leuchtpilz-Bilder B)

Ein paar Minuten später ein weiterer schöner Fund aus der Gattung Pholiota...wahrscheinlich der Pinselschüppling B)





Wieder ein potenzielles Klonopfer :cheer: !

War ein toller Tag....muss morgen gleich nochmal eine Runde drehen !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1553 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Aw: Heute unterwegs im Maurer Wald !
Wie kann ich das verstehen
"Eigentlich hatte ich mit keinen großen Funden mehr gerechnet....."
Gab es bei euch auch schon Nachtfrost? Hier ist alles erfrohren Wein ,Kiwi, Tomaten! Verdammt Zeitig dieses Jahr abe die Violetten und die Lilastiel können noch kommen!
Na ja und die ganzen anderen Herbst- Winterpilze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1554 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Heute unterwegs im Maurer Wald !
Hallo Matthias ,

Frost hatten wir zumindest hier noch keinen , aber die Temp. sind doch ganz schön in den Keller gegangen...zudem war es relativ trocken u. der Wind ging auch ganz schön........:dry: ....daher hatte ich mit wenig Funden gerechnet !

Jedenfalls ist die Trockenheit kein Thema mehr , gerade heute wo ich meine Runde drehen wollte hat es geregnet :huh: !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 407 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.