Welchen Wildfund wolltet Ihr schon immer finden u. klonen ?

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #1324 von pilz-kultur
Hallo Matthias ,

bin gerade aus dem Lab retour....treffe mich am Nachmittag mit dem Finder , er zeigt mir den Fundort...es sollen noch 12 FK dort stehen :woohoo:

Abends gibt`s dann Bilder !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #1336 von Pilzonkel
Hallo Walter
Meine Frage hast du ja schon bei den Exoten beantwortet nur ich will dir auch noch Mitteilen das ich auch nicht faul war sondern heute mit einer Wunschliste bei meinen Pilzberater war. Nun er hat sie sich kopiert und da er mein Interesse für die Experimentelle Nachzucht sehr gut findet hat er mir versprochen mich voll zu unterstützen.

Noch was da du ja auch etwas Ahnung hast was ist der Anistrichterling für eine Typ Symbiont oder Sagrophyt? Er sprach sehr viel von dem.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #1340 von pilz-kultur
Ja super !

Bei manchen Gattungen ist es ganz klar wie es läuft ;) , in der Gattung Calocybe wird ja schon der Milky Mushroom (Calocybe indica) kultiviert....also sollte es in dieser Gattung auch züchtbares geben :whistle: !!!

Sobald ich wieder Kontakt mit den Fachleuten habe , versuche ich die Frage zu klären.......wird aber wohl , wieder mal auf die alte Formel rauslaufen.......Versuch macht kluch ;) !


Hab gerade Brut vom Nadelstinkschwindling am Laufen , die kommt bis jetzt ganz gut :cheer: ...nachdem er bereits in der Petri gefruchtet hat bin ich schon sehr gespannt !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von pilz-kultur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1422 von pilz-kultur
Hallo Leute ,


kann wieder einen Wunschpilz meiner Liste abhaken :woohoo: !

Heute hole ich mir von der Gesellschaft ein Exemplar von Polyporus tuberaster :cheer: ....und morgen gehts in aller früh gleich wieder ins Lab zum Klonen !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1467 von Pilzonkel
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute
Heute mal von mir ein paar Fundmeldungen.
[img

Riesenkrempentrichterling
[img

Schwefelporling, hatte ich aber letztes Jahr schon auf Platte gebracht.
[img

Schwarzfuß Porling, hatte den erst für einen tuberaster angeschaut aber der schwarze Fuß ist ja ein sicheres Zeichen das es keiner ist.
[img

Riesen Porling
[img

und Birkenporlinge wachsen auch, alt und frisch mal nebeneinander.
Zum Schluß mal noch was zum nicht klonen hatte mich aber so Faziniert das ich die Teile sogar Filmte
[img

Herkuleskeulen und die in Massen.
Jetzt habe ich noch Sporenabdrücke vom Waldfreundrübling, Mairitterling und Nelkenschwindling vom Pilzberater bekommen, schauen wir mal was das Jahr noch so bringt.
Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #1468 von Fugi501
interessante funde matthias.B)
ich jage seit tagen den steinpilzen hinterher aber leider absolut nichts los in den wäldern hier.:dry:

sag welche versuche hast du mit dem schwefelporling gemacht?

ich bin gerade dabei körnerbrut herzustellen.:)
hab 3 verschiedene stämme davon und allein auf der platte verhält sich das mycel unterschiedlich.
das eine ist ganz fluffig, das andere bildet gar keinen flaum ist aber dafür tief orange und das dritte hat einen sanften gelton.

mfg
oliver
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Fugi501.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1024 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.