Hirsekleie

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #588 von Pilzhaus
Hirsekleie wurde erstellt von Pilzhaus
Hat da schon jemand mal mit gearbeitet und Erfahrungen gesammelt ? Ist zwar eher recht teuer mit rund 2 Euro (netto) pro Kilo, aber ich würde da an Bioware in 25 Kg Säcken dran kommen. Müsste allerdings mindestens 250 Kilo abnehmen damit das als Nebenartikel mit aus den USA importiert werden kann.
Da dazu noch ne Abholung kommt wird der Endpreis dann irgendwo bei 3 - 3,20 Euro pro Kilo liegen. :huh: Ich könnte es mir natürlich auch bringen lassen, aber dann müsste ich nen 25 Tonnen Silozug abnehmen ! :ohmy:

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #590 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Aw: Hirsekleie
puhh, da hast ja viel vor.:blink:
züchtest wohl im großen stil.

ich hab leider keine erfahrung damit.:unsure:
aber der walter weiss immer alles.:lol:

mfg
oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #596 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Hirsekleie
Naja im grossen Stil nun auch nicht, so 300-500 Kilo Frischpilze im Jahr in etwa, also eher kleine Mengen für den Eigenbedarf.

Nur ich mache es entweder ganz oder gar nicht. Und man arbeitet doch irgendwie immer an der Verbesserung auch wenn es so schon gut läuft. ;) Und wenn man neue Substrate kreiert dann sollte man auch ne gleichbleibende Qualität für die nächsten Monate haben. Auch der Kostenfaktor spielt ne Rolle, kaufe ich grosse Säcke / Mengen sind die doch billiger. Und bei 1000 Kilo Substrat im Jahr geht schon einiges durch. ;) Ich mache generell nur noch Bioware, ansich fühle ich mich bei der Demeter - Verwendung gut aufgehoben. In unseren Supermärkten ist doch eh alles nur noch gespritzt usw. Daher muss ein gesunder Ausgleich her.

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #605 von Fugi501