Hirsekleie

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #588 von Pilzhaus
Hirsekleie wurde erstellt von Pilzhaus
Hat da schon jemand mal mit gearbeitet und Erfahrungen gesammelt ? Ist zwar eher recht teuer mit rund 2 Euro (netto) pro Kilo, aber ich würde da an Bioware in 25 Kg Säcken dran kommen. Müsste allerdings mindestens 250 Kilo abnehmen damit das als Nebenartikel mit aus den USA importiert werden kann.
Da dazu noch ne Abholung kommt wird der Endpreis dann irgendwo bei 3 - 3,20 Euro pro Kilo liegen. :huh: Ich könnte es mir natürlich auch bringen lassen, aber dann müsste ich nen 25 Tonnen Silozug abnehmen ! :ohmy:

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #590 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Aw: Hirsekleie
puhh, da hast ja viel vor.:blink:
züchtest wohl im großen stil.

ich hab leider keine erfahrung damit.:unsure:
aber der walter weiss immer alles.:lol:

mfg
oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #596 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Hirsekleie
Naja im grossen Stil nun auch nicht, so 300-500 Kilo Frischpilze im Jahr in etwa, also eher kleine Mengen für den Eigenbedarf.

Nur ich mache es entweder ganz oder gar nicht. Und man arbeitet doch irgendwie immer an der Verbesserung auch wenn es so schon gut läuft. ;) Und wenn man neue Substrate kreiert dann sollte man auch ne gleichbleibende Qualität für die nächsten Monate haben. Auch der Kostenfaktor spielt ne Rolle, kaufe ich grosse Säcke / Mengen sind die doch billiger. Und bei 1000 Kilo Substrat im Jahr geht schon einiges durch. ;) Ich mache generell nur noch Bioware, ansich fühle ich mich bei der Demeter - Verwendung gut aufgehoben. In unseren Supermärkten ist doch eh alles nur noch gespritzt usw. Daher muss ein gesunder Ausgleich her.

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #605 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Aw: Hirsekleie
hmm, also ob 300-500 kg im jahr eine kleine menge ist, ist ansichtssache.;)
ja man muss leider sein platzangebot auch berücksichtigen was man für die zucht zur verfügung hat.:dry:

da sind wir nicht alle damit gesegnet.:whistle:

mfg
oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #611 von Pilzhaus
Pilzhaus antwortete auf Aw: Hirsekleie
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Naja so viel Platz habe ich leider für Pilze auch nicht. Wenn man nicht in die Breite gehen kann dann muss man in die Höhe gehen. ;)
1 Tonne Substrat kann ich bei mir im Pilzhaus in etwa aufstellen, mehr wäre mir manchmal auch lieber. Aber bei 4,80 Meter Länge, 2,80 Meter Höhe und um die 3 Meter Breite ist mehr halt nicht drin. :dry:

Hier habe ich etwas mehr Platz, das ist mein Holzlager.:whistle:







Da ich hier alles mit Holz heize sind da immer 200-300 Raummeter Brennholz am Lager.

Das ist dann schon eher gigantisch. :woohoo:

Aber auch ne echte Knochenarbeit. Hol das mal alles ran, so bei 30 Grad im Sommer mit Schnittschutzausrüstung, da weisst du was geht.
Ne Sauna ist dagegen eher harmlos !

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #615 von Fugi501
Fugi501 antwortete auf Aw: Hirsekleie
also als wiener würd ich jetzt sagen: ich sch... mi on heast, ist ja wahnsinn.:woohoo: :woohoo: hehe
toller garten.:silly:

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 748 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.