Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gibs und kalk

gibs und kalk 05 Apr 2017 19:45 #7866

• norm
  • norms Avatar
  • Dank erhalten: 89
hallo wo bezieht ihr euren gibs und kalk immer her möchte ihn ja nicht in irgendeinen shop immer kaufen,was ist mit nen baumarkt gartenkalk oder naturkalk müsste doch auch gehen,und gibs worauf muss ich da achten bis jetzt arbeite ich noch immer ohne diese stoffe da ich meistens eh unsteril alles mache....
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 19:47 von norm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gibs und kalk 15 Apr 2018 18:07 #8349

• HF9061
  • HF9061s Avatar
Hi,
ich nehme ganz normalen Elektriker Gips aus dem Baumarkt, auf der Verpackung steht einfach nur Kalziumsulfat, keine Zusatzstoffe, keine Bindemittel.

gibs und kalk 15 Apr 2018 19:12 #8350

• mariapilz
  • mariapilzs Avatar
  • Dank erhalten: 4
hy, Gartenkalk ist nicht zu empfehlen, der enthält oft viel Magnesium. Gibs nehme ich den modelliergibs von Knauf. enthält - wie der von HF9061 - keinerlei zusatzstoffe.

maria

gibs und kalk 15 Apr 2018 19:29 #8352

• Pilzonkel
  • Pilzonkels Avatar
  • Dank erhalten: 104
Wie schon geschrieben Elektriker Gibs enthält keine Zusatzstoffe, Gartenkalk ist gekörnt da machst du dich zornig wenn du den auflösen möchtest.
Wenn du unbedingt mit Kalk arbeiten möchtest kommt ja eh nur gebrannter in Frage das wäre dann so was wie Weißkalk, nur 25 Kg ist eine ganz schöne Menge.

Ich nehme keinen Kalk nur etwas Gibs und ab un an gelösten Traubenzucker aber beides nur im Gramm bereich.

gibs und kalk 15 Apr 2018 21:03 #8354

• norm
  • norms Avatar
  • Dank erhalten: 89
hey hey leute das habe ich vor nen jahr geschrieben,nehme eh kein kalk und gibs aber wenigstens kamm ne antwort wenn auch nen jahr später ..

gibs und kalk 15 Apr 2018 21:34 #8355

• Pilzonkel
  • Pilzonkels Avatar
  • Dank erhalten: 104
:cheer: :cheer: :cheer: trotzdem hab ich Mist geschrieben :sick: schon gebrannter Kalk aber dann auch gelöscht also Löschkalk entspricht dem was es in der Baustoffabteilung als Weißkalk gibt. :P :P :P
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden