Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Getrockneter Hühnermist in Pelletform

Getrockneter Hühnermist in Pelletform 26 Feb 2016 03:34 #6671

  • PilzFarm
  • PilzFarms Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 13
  • Karma: 0
Habe gestern in einer Gartenzeitschrift eine Werbung für getrockneten Hühnermist in Pelletform gefunden. Denke dass diese als Substratzusatz recht interessant und brauchbar sind. Die Pellets werden zwar als Dünger verkauft enthalten aber keine Zusatzstoffe – nur reinen Hühnermist. Werde demnächst einen Versuch mit diesen starten.
Vielleicht für den einen oder anderen auch Interessant

Seite des Herstellers: Florafert

Lg. Thomas
Der Pilz ist der Parvenu der Pflanzen.
Christian Morgenstern
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 03:36 von PilzFarm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Getrockneter Hühnermist in Pelletform 26 Feb 2016 19:00 #6674

  • pilz-kultur
  • pilz-kulturs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 288
  • Karma: 25
Hallo Thomas ,

danke für die Info :) !

Könnte ich mir gut für die Herstellung von Champikompost vorstellen , also Stroh u. Hühnermistpelletes .

Als Substratzusatz wäre ich sehr vorsichtig bzw. sehr sparsam da Hühnermist eine richtige Stickstoffbombe ist...kommt natürlich auch auf den Pilz an !

Solltest Du damit experimentieren wäre es super Du würdest Deine Erfahrungen hier weiter geben !

Gruß
Walter
We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden