angegorenes Strohsubstrat

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5738 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf angegorenes Strohsubstrat
Hi,

die Kiste gestern nur noch zu 1/4 zugedeckt und das war offensichtlich zu viel frische Luft-heute früh waren die verbl. Ansätze dann vertrocknet...bekomme kein gesundes Maß rein.
Werde also nun nochmal alle Ansätze abpulen und dann den Block auf einer trockenen Untertasse in die ansonsten mit Wasser am Boden gefüllte Box stellen-ohne Deckel...in meiner Bude ist es schon extrem dreuge, verglichen mit dem Altbauen in denen ich vorher gewohnt habe.

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5743 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf angegorenes Strohsubstrat
Hi,

hab jetzt den (für die Fruchtung geschlitzten) Beutel vom Block entfernt und mit einer Gabel auch die Primordien und Jungpilze entfernt die vorher unter der Plastefolie waren und nun steht der Block in der Box, auf einer Untertasse, zu etwa 50% zugedeckt und mit etwas Wasser unten in der Box-irgendwann MUSS es doch mal!

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5747 von phantom001
phantom001 antwortete auf angegorenes Strohsubstrat
Hi

Na dann drücke ich dir mal die Daumen :-)

Aus meiner Erfahrung sind die Austern zwar nicht derart Co2 empfindlich (da gibts schlimmere) aber sie mögen keine hohen Co2 Werte.

Dafür sind sie aber relativ tolerant was die Feuchtigkeit angeht.

Solange das Substrat "feucht" bleibt (Sprühen) sollten sie normal auch Fruchten.

lg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5767 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf angegorenes Strohsubstrat
Hi,

sieht schon besser aus: heute sind schon wieder reichlich neue Primordien erkennbar und nun sollte auch alles passen, sowohl Feuchte als auch Frischluft.
In 2 Tagen gibt's hoffentlich was zu sehen.

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #5770 von Frank-20011
Frank-20011 antwortete auf angegorenes Strohsubstrat
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo,

[img size=800x400]http://
[img
[/img]

[url=http://
[img
] Box gestern[/url]


noch die Bilder, eigentlich überflüssig aber so wie unten siehts im Moment aus, die kiste mit Bodensatz aus Wasser und zu ca. 2/3 abgedeckt, ich denke so wirds denn die FK sind schon deutlich aufgeschirmter als sie es vorher je waren...oben darüber noch die Jungpilze und Primordien vom vorhergegangene Fehlversuch, abgestroben und ledrig.

Unklar ist mir aber, warum wenn ich "Bildlink" nutze, den Link (links) und Text (in das rechte Kästchen) eingebe, der Text nicht blau erscheint sondern an die URL angefügt wird.
Hängt das mit der Übergröße der Fotos zusammen?

Grüße!
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Frank-20011.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5782 von phantom001
phantom001 antwortete auf angegorenes Strohsubstrat
Hallo,

Komisch ...

Das sie so absterben kenne ich eigentlich nur wenn sie zu wenig Feuchte haben.

Falls alle Primos abgestorben sind würde ich einen "Neustart" versuchen.

Tauch die Kultur für rund 24h in Wasser also einfach die Kiste voll füllen und den Block mit irgend etwas beschweren.

Dadurch saugt sich der Block wieder schön voll ...

Danach einfach so wie jetzt wieder in die Kiste wobei ich das Plastik ganz weg lassen würde.

Und dann wie gehabt mid. 2 mal am Tag kräftig sprühen.

lg
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 931 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.