milky mushroom

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #7688 von brignach
milky mushroom wurde erstellt von brignach
Hallo! Möchte mit milky mushroom anfangen... genügt Stroh als Substrat? Und Wärme natürlich... Wie lange dauert es, bis die Pilze kommen? Myzel gibt es ja bei der pilz-kultur?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #7689 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf milky mushroom
Ja Stroh reicht.
Ich probiere den Milky schon eine Weile, aber so richtig will er mir nicht gelingen. Stroh durchwächst gut, dann wird mit Erde abgedeckt. Dann kommen auch viele kleine Pins aber sie werden einfach nicht groß. Habe alle Pins entfernt und nochmal etwas Erde draufgetan. Jetzt kommen weniger Pilze und sind 1 cm größer geworden, aber so riesige Wuchtbrummen wie in Indien kommen nicht. Ich habe meinen Milky im Gewächshaus mit Heizung stehen.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich glaube ich stelle diesen Versuch demnächst ein. Schade, ich hätte ihn so gern mal probiert.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Trudchen800.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #7745 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf milky mushroom
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute ,

nach langer Zeit wieder was aus meiner Feder u. ein paar Bilder !

Ja , Stroh funktioniert ganz gut hatte aber auch wie Trudchen das Problem kleiner , nicht weiter o. sogar absterbender Primordien...bin mir auch nicht sicher woran es gelegen haben kann...allerdings ist das WZ auch kein perfekter Pilzzuchtraum....hier aber mal die Bilder....

Viele Primos die dann nicht weiter wuchsen...



Dann endlich mal ein Fortschritt :)



Ja so kann`s weiter gehen......



Groß genug für eine Verkostung :lol:



Gleich zum Geschmack : Angenehm pilzig u. weder bitter noch scharf !

Zur Größe : Das Exemplar hatte knapp 90g u. ist natürlich weit von den indischen Riesenkalibern entfernt...aber 5L Stroh
ohne Zuschlagstoffe sind halt auch keine Kalorienbombe !

Übrigens hab ich noch eine Microbox mit Buche+Kleie beimpft u. siehe da...wurde sehr gut durchwachsen !

Für den Sommer hab ich mir daher Vorgenommen davon eine 5L Kultur anzusetzen !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: geer, Sporulator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7760 von Trudchen800
Trudchen800 antwortete auf milky mushroom
Hallo Walter

hast du den Erfolg erzieht bei geschlossenem Sack, so das die Feuchtigkeit noch drinnen bleibt?
Man sieht da noch den Filter vom Sack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 431 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.