Zucht des Birkenporlings !

  • Judasohr78
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #3857 von Judasohr78
Judasohr78 antwortete auf Aw: Zucht des Birkenporlings !
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute,

sehr gerne würde ich den Birkenporling (Piptoporus betulinus) auf einem Birkenstamm züchten.
Ich hoffe ja das der Walter es hinbekommt Impfdübel von diesem Porling herzustellen.
Solange muss ich in den Wald gehen und die Birkenporlinge selber sammeln :D
Meine Ausbeute vom 19.09.14, also von heute




Liebe Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3867 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Zucht des Birkenporlings !
Hallo Michael ,

schönes Körbchen hast Du da gesammelt !

Der Birkenporling soll sich übrigens gut zur Papierherstellung eignen...wär das nichts für Dich ;) ?

Ich hoffe im kommenden Frühjahr endlich auch Impfdübel davon anbieten zu können !

LG
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Judasohr78
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #3872 von Judasohr78
Judasohr78 antwortete auf Aw: Zucht des Birkenporlings !

pilz-kultur schrieb: Hallo Michael ,

schönes Körbchen hast Du da gesammelt !


Hallo Walter,

vielen lieben Dank.
An fast jeder Birke waren Birkenporlinge dran.
Ich hätte ja noch mehr sammeln können, aber mein Korb war erstens bis obenhin mit den Birkenporlingen gefüllt, zweitens sollen natürlich noch ein paar Porlinge im Wald bleiben um wachsen und aussporen zu können.
Man sah richtig, wie der BiPo als kleines weißes Knubbelchen aus den Birken wächst.


pilz-kultur schrieb: Der Birkenporling soll sich übrigens gut zur Papierherstellung eignen...wär das nichts für Dich ;) ?

Ich hoffe im kommenden Frühjahr endlich auch Impfdübel davon anbieten zu können !

LG
Walter


Nein den Birkenporling zur Papierherstellung zu missbrauchen kommt für mich nicht in Frage :lol:.
Ich nutze diesen tollen Heilpilz, um uns einen Tee zu machen und um daraus einen Sud herzustellen.
Dann hoffe ich, das ich bis dahin noch einen Birkenstamm bekomme, um dann im kommenden Frühjahr bei dir die Birkenporling-Impfdübel zu bestellen ;)

Liebe Grüße

Michael
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Judasohr78.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 600 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.