Milky Mushroom - Calocybe indica - Indischer Schönkopf !!!

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1741 von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 ...mein Macrocybe crassa-Versuch u. das Ziel endlich mal Riesenpilze zu züchten ist damals fehlgeschlagen :unsure: ...aber jetzt habe ich wieder einen aussichtreichen Kandidaten in der Sammlung der bekannt für seine großen Fruchtkörper ist...seht Euch dazu diesen Thread auf Shroomery an.....:blink:

www.shroomery.org/forums/showflat.php/Nu...8106160/fpart/1/vc/1

Jedenfalls sind die Ausgangsbedingungen diesmal vielversprechender , Petrischale mit Primordien :cheer:




...und hier ausnahmsweise ;) mal eine Mutterbrut auf Körnerbasis die bald durch ist.....weitere bereits angelegt B)




Pfeif auf den Winter , diesmal versuche ich es genau in dieser Jahreszeit :silly: und zwar Indoor !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1746 von Pilzhaus
Walter, wenn du den so gross haben willst wie die von Sparcle dann musst du da aber richtig grosse Flächen anbauen !!!

Selbst in einem Maurerkübel sind sie nicht viel grösser als Braunkappen ! ;)

Ausserdem kann der Pilz kaum Kälte ab ! Ich hatte den bei nur 17 Grad leider verloren. Der Pilz muss sehr gut gepflegt werden.
Für den Winter indoor, naja da musst du aber ordentlich heizen ! ;)

Grüsse
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1752 von pilz-kultur
Andreas , ich werde heizen wie ein Oberteufel :evil: !!!!

Nach der Lab-Renovierung ist jetzt ein weiterer Raum kurz vor`m fertig werden den ich über die Wintermonate für die Exotenzucht verwende ...da freu ich mich schon richtig drauf !

Substratbehälter werden Mörteltröge u. gekürzte Regentonnen sein.


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 663 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.