Wieder mal die Ochsenzunge..........

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1471 von pilz-kultur
Wieder mal die Ochsenzunge.......... wurde erstellt von pilz-kultur
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Hallo Leute ,


beim aussortieren älterer Brutflaschen ist mir noch eine von der Ochsenzunge in die Hände gefallen , darüber hatte ich an dieser Stelle schon berichtet....und wieder mal im Keller aufgestellt B) .......

www.pilz-kultur.at/joomla1/index.php?opt...d=36&id=382&Itemid=0

www.pilz-kultur.at/joomla1/index.php?opt...d=36&id=141&Itemid=0

Nach dem letzten Versuch war schon irgenwie klar , dass es wohl keine ist , Monster ist diesmal keines gewachsen sondern...aber seht selbst :blink:





Es ist wohl ein Porling mit derzeit weisser Hutoberfläche u. eigenartigen grau gefärbten Poren....aber ansonsten habe ich keinen Tau was dass sein könnte ?

Eine Fistulina ist es jedenfalls definitiv nicht...da muss ich nächstes Jahr wieder auf die Pirsch gehen :side: !


Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #1473 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Aw: Wieder mal die Ochsenzunge..........
Stark kultivierte Porlinge.
Naturlich ist nicht schön wenn sich deine Ochsenzunge sich als ein Porling entpuppt. Allerdings um deutlicher zum Ausdruck zu bringen Fruchten auf dein Substrat Porlinge und da du ja stolzer Besitzer des tuberaster bist wären mit der Mischung ja mal Versuche mit Zuchterfolg möglich?
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Pilzonkel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1492 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Wieder mal die Ochsenzunge..........
Hallo Matthias ,

die Mischung ist wie immer eine simple...Buche + Weizenkleie !

Gut möglich dass sie auch dem Tuberaster schmeckt...wird wohl noch ein wenig dauern , da das Mycel auf den Standardnährböden nur langsam wächst...vielleicht sollte ich mal einen Holzsud-Agar verwenden B) !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #1493 von Pilzonkel
Pilzonkel antwortete auf Aw: Wieder mal die Ochsenzunge..........
So was kann man nur probieren, ich hatte gute Erfahrungen mit Holzsudmischungen gemacht. Ich hatte ja hier schon mal meine Agarmischungen kund getan in den anderen Pilzzuchtforum wurde ich für die als Vollidiot hingestellt.
Gruß Matthias
PS eins ist mir jetzt aber noch unklar hat sich der Porling eingeschlichen oder hast du den so als Mycel bzw. Sporen als Ochsenzunge bekommen?
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Pilzonkel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pilz-kultur
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1494 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Aw: Wieder mal die Ochsenzunge..........
Hab damals von einem Wildfund geklont den ich mit einem Stückchen Rinde vom Baum entfernt habe u. aus dem Bereich der Stielbasis Gewebe entnommen !

Offensichtlich war da in dem Rindenstückchen der Porling verborgen....so versuche ich mir das zu erklären :ohmy: ...ein wenig rätselhaft bleibt es aber doch für mich ...... B)

Den Tuberaster hab ich die Tage auf einen Spezialnährboden gepflanzt....schaun ma mal ;) !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 952 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.