Primordienbildung im geschlossenen Beutel

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5070 von Sascha
Hallo Walter

Hab auch 2 Gläser mit Substrat geimpft (deine Mischung), da poste ich übermorgen auch mal Bilder von, hab jetz Grad nicht am schirm wann ich die geimpft habe, später auf jeden Fall, die sind nich nicht soweit wie die Körner. Aber da hab ich auch nur Top geimpft.Habe den Eindruck bis jetzt das der besser auf Körner kommt!

Meld mich die Tage wieder mfg

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5073 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Primordienbildung im geschlossenen Beutel
Hast Du mit Flümy beimpft ?

Da braucht es in der Regel paar Tage bis sich das Mycel ans neue Substrat gewöhnt...auf Körnerbruten geht das aber schneller ;) !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #5093 von Sascha
So hab hier mal ein Bild von der Substratbrut, geimpft würde am 16.1, nicht geschüttelt. Sie stehen bei 21,5 Grad Tag und 19Grad nachts! Die Gläser wurden bei 116 Grad 2,5std sterelesiert, und zwischen Brennern geimpft, sind im Deckel mit einem filter innenliegend versehen.

Ich weiss nicht, aber denke er sollte weiter gewachsen sein, wächst ja aber nur langsam!

Es wurde mit Roggen geimpft, er ist dem geruch nach auch sauber gewesen sein!

Unterste Strich ist der 6.2, der restliche Fortschritt ist von gestern 10.2
Danke mfg
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Sascha.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank-20011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5094 von pilz-kultur
pilz-kultur antwortete auf Primordienbildung im geschlossenen Beutel
Sieht für mich alles gut aus !

Per Kopfimpfung braucht es natürlich länger bis das Substrat durchwachsen ist...schneller gehts wenn Du ordentlich schüttelst u. die Brut sich schön gleichmässig verteilt ;) !

Gruß
Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5099 von Sascha
Ok da bin ich erst mal beruhigt, ja ich hab den Kopf geimpft weil ich mir wegen der stereletiät beim impfen nicht sicher war/bin.

Der enoki ist noch viel langsamer bei mir, in mehrere Gläsern (allen) gibt Irwie nur noch schnecken Wachstum.

Die Brut war bestimmt nich i.O., der gekaufte 1l Brut war auch auf 0,5 zusammen geschrumpft. :(

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5414 von Sascha
Hallo, ich habe einen Beutel und 2 Gläser seid mehreren Wochen durchwachsen vom Pio, soll man die Beutel und Gläser zu lassen bis sich Primoiden bilden oder kann man vorher schon aufmachen....? Der Beutel steht jetzt bei mir im Wohnzimmer bei 20-21° und mit dem Üblichen Tageslicht....

In meinem beutel tut sich nämlich nix mehr.....


Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 539 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.