unsterile igel

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8115 von norm
unsterile igel wurde erstellt von norm
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939 endlich meine ersten unsterilen igel



war erstaunt wie schnell er wachsen tut am 28.10 beimpft und vor nen paar tagen kamen schon die ersten fruchtkörper.und wann ist der beste erntezeitpunkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sporulator, Floo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8116 von Brainbooger
Brainbooger antwortete auf unsterile igel
Sobald den Igeln Stacheln gewachsen sind..
:P
Bald wachsen so "Barteln", die sich später an den Spitzen verfärben und dann die Sporen fallen lassen.
Einen genauen Zeitrahmen kann ich dir leider nicht nennen.
Ich hab immer eher zu früh geerntet, da ich gehört habe,dass die Pilze bitter werden, wenn sie zu lange stehen gelassen werden..
Folgende Benutzer bedankten sich: norm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8117 von Weather
Weather antwortete auf unsterile igel
Oh ja, und wie :lol:
Ich hab aus versehen mal zu spät geerntet- Hat zwar wunderbar
ausgesehen, richtig schöne, lange Stacheln, aber sowas von bitter :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: norm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #8118 von norm
norm antwortete auf unsterile igel
Deprecated: preg_match(): Passing null to parameter #2 ($subject) of type string is deprecated in /home/.sites/339/site89/web/Forum/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 1939
stacheln bilden se noch nicht wachsen aber auch sehr langsam und riechen aber irgendwie streng.
und ich brauch ne neue cam..
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von norm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8120 von mariapilz
mariapilz antwortete auf unsterile igel
Hallo norm
sieht gut aus dein Igel! substrat ist ....sägemehl? Hast du das substrat pasteurisiert?

Vor einer Weile habe ich auch einen Igel versuch gestartet. buchensägemehl pasteurisiert mit viel Brut geimpft. Die erste woche glaubte ich erkennen zu können dass das Myzel langsam ausschlägt.... Aber dann war sendepause. Sicher 2.. 3 Wochen kein wachstum. Nichts. Dann ists natürlich grün geworden.

irgendwie hatte ich das Gefühl dass er schon fruchten wollte. anscheinend ist der Igel ein pilz der gerne zu früh fruchtet. wiso?

jmd eine Idee was meinem Igel nicht gepasst hat? luft hatte er genug. durchwachstemperatur war in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8121 von norm
norm antwortete auf unsterile igel

mariapilz schrieb: Hallo norm
sieht gut aus dein Igel! substrat ist ....sägemehl? Hast du das substrat pasteurisiert?

Vor einer Weile habe ich auch einen Igel versuch gestartet. buchensägemehl pasteurisiert mit viel Brut geimpft. Die erste woche glaubte ich erkennen zu können dass das Myzel langsam ausschlägt.... Aber dann war sendepause. Sicher 2.. 3 Wochen kein wachstum. Nichts. Dann ists natürlich grün geworden.

irgendwie hatte ich das Gefühl dass er schon fruchten wollte. anscheinend ist der Igel ein pilz der gerne zu früh fruchtet. wiso?

jmd eine Idee was meinem Igel nicht gepasst hat? luft hatte er genug. durchwachstemperatur war in Ordnung.


nichtmal buchenspäne bloss heiss abgegossen und auf ca 400 gramm trocken 400 ml substrat ist auch mein erster igel wo es jetzt klappen tut unsteril hatte davor andere stämme da war das gleiche nur schimmel usw,aber der stamm geht ganz gut am 28.10 beimft und anderhalb wochen kamen schon die ersten fruchtkörper voll im dunkeln schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Aktuell sind 1019 Gäste und ein Mitglied online

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.